Krypto NewsShared

Wochenendzusammenfassung der Kryptowährungsnachrichten 20.02.2022

  • Die USA verstärken ihre Regulierungsbemühungen gegen Kriminalität im Zusammenhang mit Krypto und verwandten Vermögenswerten
  • Warren Buffets rechte Hand Charlie Munger vergleicht Bitcoin mit einer Geschlechtskrankheit
  • Das ukrainische Parlament verabschiedete diese Woche ein Gesetz zur Legalisierung digitaler Vermögenswerte, die im Land legal sind, wobei die Abstimmung die Mehrheit der Stimmen erhielt

Hier sind die wichtigsten Schlagzeilen aus dem Kryptowährungssektor, die Sie diese Woche vielleicht verpasst haben:

Die US-Behörden schlagen noch härter auf Kryptokriminalität ein

Die stellvertretende Generalstaatsanwältin der USA, Lisa Monaco, sagte am Donnerstag auf der virtuellen Münchener Cybersicherheitskonferenz, dass das FBI ein neues Team bildet, die Virtual Asset Exploitation Unit. Die Abteilung würde Ermittler und Experten für Kryptowährungen, Blockchain-Analysen und die Beschlagnahme digitaler Vermögenswerte umfassen. Es wird dazu beitragen, Schulungen und innovative Tools bereitzustellen, um sich bestmöglich auf mögliche zukünftige Bedrohungen vorzubereiten.

Gleichzeitig kündigte das Justizministerium die Bildung des National Cryptocurrency Enforcement Team (NCET) an, das von der erfahrenen Staatsanwältin Eun Young Choi geleitet werden soll, die auch als Chief Counsel der DAG fungiert hat.

Choi verfügt über einen reichen Hintergrund bei der Untersuchung und Verfolgung von Cyberkriminalität. Sie leitete die Untersuchung eines Hacking-Ereignisses, das auf eine Reihe von Finanzinstituten abzielte, darunter JPMorgan & Chase. Die Staatsanwaltschaft endete mit der Verurteilung im vergangenen Jahr.

Das NCET-Team arbeitet mit dem Team für virtuelle Vermögenswerte des FBI zusammen. Ihre Rolle würde sich um den Umgang mit Ereignissen drehen, bei denen digitale Vermögenswerte in Kriminalität involviert sind, insbesondere unter Beteiligung von Börsen und Infrastrukturunternehmen.

Die Ankündigung erfolgt kaum eine Woche, nachdem das DoJ zwei Personen wegen einer Verschwörung zum Waschen gestohlener Krypto im Wert von 3,6 Milliarden US-Dollar bei einem Ereignis im Jahr 2016 festgenommen hatte, das die Krypto-Börse Bitfinex betraf.

Charlie Munger bezeichnet Bitcoin als eine Geschlechtskrankheit, die er gerne vermieden hat

Als langjähriger Investmentpartner des Milliardärs Warren Buffet, der seit 1978 auch stellvertretender Vorsitzender von Berkshire Hathaway ist, hat Charlie Munger einmal mehr Kryptowährungen herabgesetzt. Munger sprach während des jüngsten Jahrestreffens der Daily Journal Corp, das am Mittwoch dieser Woche stattfand, wo er die Erzählung vorantrieb, dass Bitcoin es verdient, das Verbot zu erhalten.

Siehe auch  Ethereum Täglich aktive Adressen bei ATH, aber es gibt noch mehr

Er hat seine Ablehnung digitaler Assets nie wirklich verheimlicht und sagte, er sei froh, dies vermieden zu haben.Geschlechtskrankheit,” fügte hinzu, dass er Krypto betrachte “wie unter aller Verachtung.„Darüber hinaus lobte der Milliardär China dafür, dass es diese digitalen Assets verboten hat, und erklärte, dass die USA das System zum Reichwerden, das Krypto ist, nicht unterstützen sollten.

Mungers Ruf in Sachen Krypto eilt ihm voraus, da er in der Vergangenheit ähnlich starke Gefühle diesbezüglich geäußert hat. Seine früheren Skripte haben die Sätze “Rattengift” und “schädliches Gift,“, die er verwendet hat, um Bitcoin zu beschreiben.

Der Manager von Berkshire Hathaway hat sich wie sein Freund Warren Buffet den Ruf erworben, bei Investitionen vorsichtig zu sein, und sich oft dafür entschieden, in Bereiche zu investieren, in denen er sich „wohl“ fühlt. Mungers jüngste Kommentare standen jedoch in krassem Gegensatz zu Berichten vom Mittwoch, dass Berkshire Hathaway 1 Milliarde US-Dollar in die brasilianische Bitcoin-freundliche Nubank investiert hatte.

Die VAE planen, Emittenten von Kryptowährungen zu lizenzieren

Die Vereinigten Arabischen Emirate erwägen die Vergabe von Krypto-Lizenzen an Anbieter von Diensten für virtuelle Vermögenswerte (VSAPs) im Land. Die Erteilung der Lizenzen ebnet den Weg, um das Ziel zu erreichen, ein globaler Knotenpunkt für Kryptowährungen zu werden.

Diese Bundeslizenzen sollen im ersten Quartal dieses Jahres erteilt werden, wobei ein anonymer Regierungsbeamter, der mit der Angelegenheit vertraut ist, die Pläne bestätigt Bloomberg. Der Beamte gab auch bekannt, dass sich die Securities and Commodities Authority nun in der letzten Phase der Überarbeitung der Vorschriften befindet, damit VSAPs legal in den VAE tätig werden können.

Die Bewerbung, ein Industriezentrum zu werden, ist seit einiger Zeit in Sicht. Im Dezember hat die nach Handelsvolumen weltweit größte Börse, Binance, eine Vereinbarung mit der Dubai World Trade Centre Authority (DWTCA) getroffen, um die Entwicklung dieses Krypto-Hubs zu beschleunigen.

Binance wurde auch damit beauftragt, Unternehmen und Krypto-Börsen in der in Dubai aufgebauten Blockchain-Szene zu unterstützen. Das westasiatische Land wird darauf abzielen, den Abstand zwischen sich und anderen regionalen Ländern zu verringern, einschließlich Singapur, das in Bezug auf die Krypto-Situation meilenweit voraus ist.

Siehe auch  Philippinische Wertpapieraufsichtsbehörde sagt, dass Binance ohne Lizenz betrieben wirdPhilippinische Wertpapieraufsichtsbehörde kritisiert Binance wegen fehlender Lizenz

Das ukrainische Parlament verabschiedet ein überarbeitetes Krypto-Gesetz; wartet auf die Zustimmung des Präsidenten

Am Donnerstag verabschiedete das ukrainische Parlament, die Werchowna Rada, ein Gesetz, um Kryptowährungen und virtuelle Vermögenswerte im Land legal zu machen, wobei die Abstimmung fast einstimmig unterstützt wurde, 300 gegen zwei.

Die Verabschiedung des Gesetzentwurfs schuf einen rechtlichen Rahmen für diese Vermögenswerte und schuf damit eine Grundlage für die Integration von Krypto in die Finanz- und Regulierungsstruktur des Landes. Teil dieses Mandats ist, dass der Gesetzentwurf die Rechte aller Mitglieder der Kryptoindustrie definiert. Der Gesetzentwurf bestätigt auch das gesetzliche Recht der Ukrainer, Krypto zu besitzen und zu verwenden.

Bemerkenswerterweise ist dies nicht das erste Mal, dass dieser Gesetzentwurf der 7. ukrainischen Werchowna Rada vorgelegt wird. Im vergangenen September verabschiedete das Parlament einen Gesetzestext zur Kryptoregulierung, der jedoch im Oktober von Präsident Wolodymyr Selenskyj abgeschossen wurde, der diesbezüglich bestimmte Vorbehalte hatte. Er hatte erklärt, dass die Regierung aufgrund von Haushaltszwängen die Forderung des Gesetzentwurfs, eine neue Regulierungsbehörde einzurichten, nicht unterstützen könne, und verweigerte ihm daher damals die Genehmigung.

Anscheinend wurde der Gesetzentwurf seitdem überarbeitet und legt nun fest, dass die Nationale Wertpapierkommission der Ukraine die Rolle der Hauptregulierungsbehörde für virtuelle Vermögenswerte spielen würde, anders als in der ursprünglichen Version, in der die Regulierungsbefugnisse zwischen der Kommission, dem Ministerium für digitale Transformation und dem National aufgeteilt waren Bank der Ukraine.

Der CEO von Intel schlägt vor, dass der kommende Mining-Chip des Unternehmens die Bedenken von Bitcoin bezüglich der „Klimakrise“ lösen könnte

Der CEO des Technologieherstellers Intel, Patrick Gelsinger, gab bekannt, dass das Unternehmen plant, einen neuen Krypto-Mining-Chip auf den Markt zu bringen, der dazu beitragen soll, eine bessere Leistung als aktuelle Miner zu bieten.

Während eines kürzlichen Interviews mit Bloomberg, Gelsinger stand zu Kommentaren, die er bereits 2019 gemacht hatte, als er sagte, Bitcoin sei klimaintolerant, so extrem und schlechtes Design.

Der Ingenieur sagte Emily Chang, dass die gleichen Probleme weiterhin bestehen, und stellte fest, dass ein einziger Bitcoin-Eintrag so viel Strom verbraucht wie ein Haushalt an einem Tag. Er erklärte jedoch, dass die Situation mit Intels kommendem Blockchain-Chip besser werden könnte.

Gensler, der für die Intel 80486-Architektur bekannt ist, verwies auf die Ankündigung von Intels Senior Vice President und General Manager von Accelerated Computing Systems and Graphics (AXG) Raja Koduri vom vergangenen Freitag. Koduri verriet, dass sich der Chip anbieten würde „1000-mal bessere Leistung pro Watt als Mainstream-GPUs für SHA-256-basiertes Mining.“

Der Senior Vice President fügte hinzu, dass weitere Details zum Blockchain-Beschleuniger während der virtuellen ISSCC 2022 bekannt gegeben würden, die am 20. Februar beginnen soll. Er fügte auch hinzu, dass Argo Blockchain und Jack Dorsey’s Block zu den ersten Kunden des neuen Chips gehören, wobei der Versand für später geplant ist dieses Jahr.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.