
Gaming ist für die Unterhaltung von Milliarden von Menschen weltweit von zentraler Bedeutung. Von der Einführung des allerersten Videospiels „Tennis for Two“ im Jahr 1958 bis zu den hochgrafischen, extrem immersiven Spielen von heute hat die Branche die wildeste Entwicklung erlebt, die man sich vorstellen kann.
Es wurde geschätzt, dass es im Jahr 2021 satte 336 Milliarden US-Dollar wert sein wird und bis 2025 eine Bewertung von 461 Milliarden US-Dollar erreichen soll.
In dieser Entwicklung des Glücksspiels scheint der wichtigste nächste Schritt die fortlaufende Konvergenz von Blockchain, nicht fungiblen Token und Kryptowährungen mit der traditionellen Glücksspielindustrie zu sein. Justin Kan, der Mitbegründer der weltgrößten Spiele-Streaming-Plattform Twitch, twitterte über diesen Fortschritt:
„Ja, ich habe Twitch gebaut, es hat Millionen von Benutzern und Gaming-NFTs sind viel größer.“
Diese Nischenbranche erwirtschaftete im dritten Quartal 2021 einen Umsatz von 2,3 Milliarden US-Dollar und hat mit Spielen wie Axie Infinity, Sandbox und Xchange Monster Fortschritte bei der Massenakzeptanz gemacht. Die Videospielgiganten Ubisoft und Zynga haben sich ebenfalls in den Bereich der Kryptospiele vorgewagt und massive Investitionen getätigt, um Blockchain-Spiele zu ermöglichen.
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, warum Blockchain-Gaming der nächste große Schritt für die Gaming-Industrie ist und wie Xchange Monster die Lücke zwischen Krypto und der Gaming-Community schließt.
Der Fall für Blockchain Gaming
Blockchain und Krypto haben in der Glücksspielbranche einen Paradigmenwechsel im Umgang mit fortwährenden Problemen wie Zentralisierung und dem Potenzial für ein lukratives Spielerlebnis bewirkt.
Die Gaming-Community hat im Allgemeinen dazu beigetragen, die Bindungen der „Community“ zu lösen und das Spielerlebnis der Benutzer zu verbessern. Dies geschah in Form von Ratschlägen, Tipps, Gameplays, Diskussionen über die neuesten oder erwarteten Funktionen, gemeinsame Erfahrungen usw. Das macht das Spielen zu einem reichhaltigen, sozialen Erlebnis.
Blockchain-Spiele befähigen Spieler, die Herrschaft des Spiels im wahrsten Sinne des Wortes zurückzuerobern. Durch die Tokenisierung von In-Game-Assets können Spieler ihr Spielerlebnis durch tragbare Sammlerstücke aus den Spielen, die sie spielen, und Aktivitäten, die sie innerhalb des Spiels unternehmen, monetarisieren.
Aufgrund von Ponzi-Systemen, Pump-and-Dumps, Rug Pulls und sogar Bedenken hinsichtlich der Umweltauswirkungen von NFT-Spielen gab es jedoch Widerstand und Skepsis von Spielern, an der GameFi-Revolution teilzunehmen. Darüber hinaus lässt die Qualität der meisten Blockchain-Spiele viel zu wünschen übrig und lässt sich nicht mit dem immersiven Gameplay, der Grafik und der Kreativität der erstklassigen Spieletitel vergleichen.
Aber das ändert sich!
Xchange Monster: Besseres Blockchain-Gaming für Gamer
Die Plattform von Xchange Monster hilft der Gaming-Community, Krypto zu nutzen, indem sie Spieleentwickler stärkt und Spieler befähigt, während Blockchain-Gaming-UX packender und fesselnder wird. Ziel ist es, die nahtlose Übertragung und den Handel von In-Game-Assets auf sichere und regulierte Weise zu ermöglichen, um den Spielern die Echtheit der Transaktionen zu versichern.
In diesem Sinne hofft Xchange Monster, Blockchain-Spiele mit einem klaren Fokus auf die Verbesserung des Spielerlebnisses zu revolutionieren und aufzuwerten. Sie stellen sich vor, dies zu tun, indem sie die Lücke zwischen dem Gameplay der traditionellen Spiele schließen, ohne die begehrtesten Merkmale des dezentralisierten Spielens aufzugeben.
Die Verschmelzung der Gaming-Community mit der Web 3.0-Revolution hat das Potenzial, die Gaming-Community freizusetzen und zu stärken, Spieler aufzuklären und zu inspirieren, Spiele zu monetarisieren, während sie gleichzeitig das Eigentum an den Vermögenswerten im Spiel behalten.