Yearn Finance, ein DeFi-Protokoll, das Yield Farming, Kreditaggregation und andere Dienstleistungen anbietet, das auf einem anderen Blockchain-Netzwerk – Arbitrium – eingeführt wurde.
Arbitrium ist das größte Ethereum Layer-2-Blockchain mit einem gesperrten Gesamtwert von etwa 3 Milliarden US-Dollar. Es hat auch viel niedrigere Gebühren, bis zu 10 Mal niedriger als Ethereum’s, wies das Unternehmen darauf hin.
Darüber hinaus unterstützen die beliebten Krypto-Börsen Binance und FTX ETH-Einzahlungen und -Auszahlungen für Arbitrium.
Zunächst verfügbar auf Ethereumwurde das Protokoll zunächst auf Fantom erweitert, eine skalierbare ETH-Alternative für DeFi und dApps. Vier Monate später wurde Arbitrium das dritte Blockchain-Netzwerk, das das Unternehmen unterstützt.
Yearn wird auf Arbitrium mit einem einzigen Tresor starten, Curves triCrypto, das verpackte Bitcoin enthalten wird. Ethereumund Tether.
Yield Farming auf Arbitrium
Yield Farming ermöglicht es Benutzern, die dringend benötigte Liquidität für eine prozentuale Rendite auf ihr Geld bereitzustellen. Landwirten verschafft der Prozess Zugang zu einer relativ sicheren Einkommensquelle. Für Trader bietet Yield Farming die Liquidität, die sie benötigen, um Trades zu tätigen.
Um auf den Dienst zugreifen zu können, müssen Benutzer zuerst Arbitrium zu ihren Wallets hinzufügen. Zweitens müssen sie überbrücken Ethereum zum Arbitrium. Alternativ können sie Arbitrium ETH von Binance zu FTX zurückziehen. Dann müssen sie Krypto gegen einen der drei verpackten Token tauschen.
Schließlich müssen sie ihre verpackten Token bei Arbitrium hinterlegen. Dies ermöglicht es ihnen, Erträge zu sammeln, da das Protokoll die Token bei Curve Fi einsetzt.
Verpackte Token wie wBTC sind die Äquivalente von nativen Kryptos auf anderen Blockchains – zum Beispiel wBTC auf der Ethereum Blockchain oder wETH auf Arbitrium.
Leider haben verpackte Token ihre eigenen Sicherheitsprobleme, die dazu führen können, dass Benutzer ihr gesamtes Vermögen verlieren.
Jahr Finanzen
Yearn Finance verspricht eine weitere Expansion des Arbitriums und anderer Blockchains auf der ganzen Linie. Sie versprachen unter anderem mehr Arbitrium-Tresore, mehr Layer-2-Roll-Ups und Side-Chain-Tresore.
Das Team hinter Yearn nennt das Projekt „ein radikales Experiment zur Dezentralisierung“.
Yearn hat keine Gründungsurkunde, keinen Hauptsitz und nicht einmal eine Liste mit Namen und Orten seiner Mitwirkenden.
Kürzlich trat das Team hinter Yearn Finance auf ETHDenver auf. Es zeigte einen Stunt, der ein Dakimakura, ein Anime-Körperkissen, beinhaltete.