Krypto-Spiele-Wochenrückblick: Neuigkeiten aus der aufregenden Gaming-Welt
Die neuesten Entwicklungen in der Welt der Krypto-Spiele: Schuldige Gamer und aufsehenerregende Token-Aktionen im Fokus.

Im Kryptowährungs- und NFT-Gaming-Sektor passiert zurzeit eine Menge, da bedeutende Spiele veröffentlicht werden und Token-Airdrops stetig zunehmen. Hier sind die wichtigsten Neuigkeiten der letzten Woche auf einen Blick.
Das erwartet dich in diesem Artikel
ToggleFortnite und der Dill Bits Token
Fortnite hat mit seiner neuen Saison, die sich um den kriminellen Rapper Big Dill dreht, für Aufsehen gesorgt. Dieser ist auf der Flucht, nachdem er angeblich einen Krypto-Rug-Pull durchgeführt hat, und ein Fake-Nachrichtenanker behauptete, er habe eine Krypto-Meme-Münze namens Dill Bits gestartet. Zwei Wochen zuvor hatten Krypto-Enthusiasten Dill Bits als neue Form der Ingame-Währung für hochwertige Beute in Fortnite entdeckt, was es ermöglichte, eine offizielle Version über die Solana Launchpad-Plattform Pump.fun zu lancieren. Der Token schoss daraufhin auf einen Marktwert von 4,78 Millionen Dollar, fiel jedoch später auf 145.000 Dollar, als das Interesse nachließ. Nach einem Video von Fortnite über Big Dills Krypto-Aktivitäten stieg der Marktwert des Solana Meme Coins allerdings um 4.300 % auf 4,72 Millionen Dollar, bevor er erneut fiel. Dies untermauert den Kommentar des Nachrichtenankers, dass man „nie finanzielle Ratschläge von einem Pickle annehmen sollte“.
Rückerstattungen für Deadrop-Nutzer
Deadrop, ein Extraction-Shooter, hat enttäuschte Spieler, die eine Early-Access-Pass erworben hatten, dazu veranlasst, über ihre Banken Rückerstattungen zu beantragen. Die Spieleschmiede Midnight Society verkaufte Early-Access-Pässe, darunter 50-Dollar-NFTs und andere Non-NFT-Pässe zwischen 20 und 30 Dollar. Nutzer beschweren sich darüber, dass sie nicht die vollen Produkte erhalten haben, für die sie bezahlt hatten.
Die Käufer des 25-Dollar Tower Keys, der den Zugang zur Frühzugangsphase ermöglicht hat, bemängeln, dass sie den versprochenen „Season 0 Battle Pass“ nicht erhalten haben. Käufer der späteren Drivers Keys berichten, dass die versprochenen Items im Spiel nicht nutzbar und nicht handelbar waren, wie angekündigt. Beweise zeigen, dass Nutzer erfolgreich Rückerstattungen für ihre Käufe erhalten haben.
Der Mitbegründer von Midnight Society, Quinn DelHoyo, hatte im letzten August angekündigt, dass das vollständige Spiel im Herbst 2025 veröffentlicht werden solle. Doch nach der Entlassung des Mitbegründers und beliebten Streamers Dr. Disrespect (aka Guy Beahm) aufgrund seiner angeblichen unangemessenen Gespräche mit einem Minderjährigen, gab es Schwierigkeiten im Studio. Im September wurde ein „signifikanter“ Teil des Teams entlassen, und im Januar stellte die Gesellschaft vollständig ein, was die Hoffnungen der Fans zunichtemachte.
Sega auf der Sui Blockchain
Die Firma Parasol, eine Tochtergesellschaft des Sui-Netzwerkcontributors Mysten Labs, kündigte am Freitag an, dass ihr bald erscheinendes Sammelkartenspiel Code of Joker: Evolutions auf der Sui-Blockchain gestartet wird. Die Franchise wurde ursprünglich 2013 von der ikonischen Spielefirma Sega für Spielhallen entwickelt, ist jedoch inzwischen lizenziert und wird von Jokers Inc. versucht, die Serie wiederzubeleben. Dieses Mal wird das Spiel eine Krypto-Dimension haben, da Spieler Ingame-Karten über NFTs auf der Sui-Blockchain besitzen.
Es ist erwähnenswert, dass Sega Code of Joker: Evolutions nicht selbst entwickelt, sondern lediglich die Franchise an Jokers Inc. lizenziert. Sega hat erklärt, dass es bereit ist, seine IPs im Krypto-Spielesektor zu lizenzieren, dass die größeren Franchises wie Sonic the Hedgehog jedoch erst nach Abschluss dieser experimentellen Phase zur Verfügung stehen werden.
Sonstige Neuigkeiten
- Ein Entwickler hat ein Flugspiel vollständig mit KI-Tools erstellt und damit in nur 17 Tagen 87.000 Dollar verdient.
- Das beliebte Krypto-Battle-Royale-Spiel Off the Grid hat den Solo-Modus nach einer kurzen Testphase wieder zum Spiel hinzugefügt.
- Das Telegram-Spiel Captain Tsubasa Rivals, inspiriert von Anime, sicherte sich 5 Millionen Dollar an Finanzierung und bestätigt damit, dass es sein Mini-App-Marketing zur Förderung des Wachstums ausweitet.
- Die Krypto-Gaming-Community WolvesDAO veröffentlichte ihren WOOF-Token auf Avalanche.
- Die Plattform Space Nation Online launcht am Mittwoch ihren OIK-Token und öffnet Airdrop-Ansprüche für Berechtigte.
- Die Metaverse-Plattform Decentraland hat ihr Programm für die Metaverse Fashion Week bekannt gegeben, die vom 9. bis 12. April stattfindet.
- Das Studio D20 Labs von Sugartown, das von ehemaligen Mitarbeitern von Zynga geleitet wird, kündigt an, dass in Kürze bedeutende Erweiterungsankündigungen kommen werden.
- Inhaber von SuiPlay0x1 NFTs erhielten exklusive Belohnungen vor der geplanten Veröffentlichung der Handheld-Krypto-Konsole später in diesem Jahr.
- Die Ethereum-Gaming-Plattform Nifty Island führte am Montag ein Gildenkriege-Feature ein.
- Das wegweisende Play-to-Earn-Spiel Axie Infinity startete am Montag seine achte Wettbewerbsaison und fügte dabei 66 neue Karten hinzu.
- Das NFT-Sammelkartenspiel Gods Unchained migrierte von Immutable zu Immutable zkEVM.
- Das abstrakte Rollenspiel Onchain Heroes führte ein Gacha-System ein, das im Wesentlichen Loot-Boxen sind, die Gegenstände freischalten können.
- Das Sammelkartenspiel Wildcard startete seinen WC-Token auf Ethereum und Interessierte können sich über Steam für Spieltests anmelden.
- Das Web3-Gaming-Studio Sugarverse hat eine Finanzierungsrunde über 1 Million Dollar abgeschlossen und bestätigt, dass sein erstes Casual-Mobilspiel, Sugar Match, im Sommer im Tezos Layer-2-Netzwerk Etherlink debütieren wird.
