Krypto News

Bitcoin erreicht dritthöchsten täglichen Rekord mit über 55 Millionen Transaktionen

Die Anzahl der Ordinalinschriften auf der Bitcoin-Blockchain hat am Wochenende die Marke von 55 Millionen überschritten. Am 13. Januar 2024 verzeichnete die Blockchain ihren drittgrößten Tag an Inschriften, und zwar beeindruckende 477.751 inschriftbasierte Transaktionen am Samstag. Seit der ersten Inschrift im Dezember 2022 haben Bitcoin-Miner insgesamt 246 Millionen Dollar an Bitcoin gesammelt und von diesem wachsenden Trend profitiert.

Miner erzielen 246 Millionen Dollar aus 55 Millionen Inschriften

Vom 28. Dezember 2023 bis zum 12. Januar 2024 gab es einen moderaten Rückgang bei den täglichen Ordinalinschriften auf der Bitcoin-Blockchain. Am Samstag, dem 13. Januar, kam es jedoch zu einem Anstieg, der eine rekordverdächtige Anzahl von täglichen Inschriften markierte. Dieser Tag wurde der drittgrößte Tag in Bezug auf Inschriften, mit beeindruckenden 477.751 neuen Einträgen in die Blockchain. An diesem Tag wurden etwa 652.483 Transaktionen bearbeitet, wobei Inschriften 73,22% aller vom Miner bestätigten Überweisungen ausmachten.

Am Sonntag, dem 14. Januar 2024, wurden weitere 446.783 Inschriften in das verteilte Buchführungssystem aufgenommen. Dies zeigt, dass von den 591.806 bestätigten Überweisungen bemerkenswerte 75,49% inschriftbasiert waren. Nach diesen beiden rekordverdächtigen Tagen hat die Gesamtzahl der Inschriften an diesem Wochenende beeindruckend die Schwelle von 55 Millionen überschritten. Von diesen Inschriften haben die Miner insgesamt 5.750 BTC im Wert von 246 Millionen Dollar angesammelt, basierend auf den aktuellen BTC-Wechselkursen.

Am 13. Januar und am darauffolgenden Tag zahlten Inschriften insgesamt 2,7 Millionen Dollar an Gebühren an die Miner, und am 13. Januar zahlten Inschriften weitere 4,94 Millionen Dollar. Darüber hinaus haben die Miner am 16. Dezember 2023 insgesamt 9,9 Millionen Dollar an Gebühren erhalten. Die Anzahl der Inschriften pro Block hat sich stark erhöht, da die Miner gelernt haben, so viele wie möglich unterzubringen. Daten zeigen außerdem, dass es 278.296 rekursive Inschriften in der Kette gibt.

Siehe auch  Die Bank of England wird die Zinssätze beibehalten, da sie auf weitere Anzeichen einer Inflation wartet

Führend in NFT-Handel

Rekursive Ordinalinschriften beinhalten das Abrufen und Einbeziehen von Daten aus bestehenden Inschriften, um neue zu erstellen. Im Bereich der Ordinalinschriften, die auf dem Markt für nicht fungible Tokens (NFT) gehandelt werden, hat Bitcoin in den letzten 30 Tagen die Führung übernommen und verzeichnete einen Umsatz von 669,53 Millionen Dollar im Bereich digitaler Sammlerstücke. Ethereum, zuvor führend in der NFT-Blockchain, verzeichnete in demselben Zeitraum einen Umsatz von 321,18 Millionen Dollar. Doch auf wöchentlicher Basis ist der Vorsprung von BTC gering, mit einem Umsatz von 99,68 Millionen Dollar, knapp vor Ethereums 94,42 Millionen Dollar.

Schlussgedanken

Es ist beeindruckend, zu sehen, wie die Anzahl der Ordinalinschriften stetig steigt und neue Rekorde bricht. Die Entwicklung zeigt auch, dass Bitcoin im Bereich des NFT-Handels an Bedeutung gewinnt und Ethereum herausfordert. Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich dieser Trend in Zukunft weiterentwickelt. Was denken Sie über das Überschreiten der Marke von 55 Millionen Ordinalinschriften und den drittgrößten Tag an Inschriften? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.