Nach wochenlangem steigendem Optimismus über den bevorstehenden Hard Fork, der Cardano Smart Contract-Fähigkeiten verleihen würde, scheint die Begeisterung der Anleger für die drittgrößte Kryptowährung der Welt nach Marktkapitalisierung vorerst eine Verschnaufpause eingelegt zu haben. Der abwartende Ansatz, was als nächstes kommt, wird an Fahrt gewinnen, sobald die Marktstimmung gegenüber Kryptowährungen anzieht und neue grundlegende Entwicklungen, die eine verstärkte Akzeptanz der neuen Funktionen der Blockchain zeigen, in den kommenden Wochen Schlagzeilen machen.
In diesem Zusammenhang könnte ADA Unterstützung durch Nachrichten über die Blockchain-Firma Taurus finden, die eine vollständige Integration ihrer institutionellen Plattform in die Cardano-Blockchain ankündigt. Diese Entwicklung wird die Staking-Fähigkeiten von Taurus im neu aktualisierten Blockchain-Netzwerk unterstützen und das Interesse institutioneller Investoren an dieser Kryptowährung steigern.
Eine neue Studie zur Entwickleraktivität auf GitHub von Outlier Ventures, einem VC-Unternehmen im Frühstadium, zeigt einen Anstieg der Aktivität im Zusammenhang mit Cardano in Bezug auf GitHub-Commits – ein Indikator für das steigende Interesse an der Blockchain in der Entwicklergemeinschaft. Die zwischen Juni 2019 und Mai 2020 und dann zwischen Juni 2020 und Mai 2021 durchgeführte Studie zeigt, dass Cardanos die höchste Anzahl an durchschnittlichen Commits pro Monat (CPM) erhielt, die zwischen den beiden Zeiträumen um 24% gestiegen ist.
Unterdessen hat der beliebte Krypto-Stratege und Händler Michaël van de Poppe kurzfristig eine mögliche Korrektur des Preises von Cardano gegenüber Bitcoin prognostiziert, bevor er die Dynamik aufbaut, um wieder höher zu steigen. Dies stimmt mit der Fundamentalanalyse überein, was darauf hindeutet, dass das Interesse an der Kryptowährung mit der Zunahme der Nachrichten über ihre Einführung noch einmal zunehmen wird.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem H4-Chart von ADA/USD zeigen die gleitenden Durchschnitte und die technischen Frühindikatoren MACD und Momentum derzeit eine starke zinsbullische Tendenz unter den Anlegern. Trotz der schwachen Aufwärtsbewegungen bleibt der Preis von Cardano unter dem Pivot-Punkt bei 2,50 USD.
ADA/USD
Ein starker Anstieg des Drucks ist erforderlich, um den Preis wieder über dieses Niveau zu bringen. Falls jedoch jetzt mehr Verkäufer auf den Markt springen, können wir sehen, dass das Niveau von 2,40 USD erneut einbricht und der Preis in Richtung sofortiger Unterstützung bei 2,09 USD sinkt.