Krypto NewsShared

China geht hart gegen Kryptowährungsdienste vor

China geht hart gegen Kryptowährungen vor, und dies erschwert es kryptobezogenen Unternehmen, im Land zu agieren.

Mehr als 18 Krypto-Unternehmen haben den chinesischen Markt verlassen

Die People’s Bank of China (PBoC) hat ein Verbot erlassen Kryptowährung Dienstleistungen und Transaktionen im letzten Monat. Dies führte dazu, dass mehrere Unternehmen ihren Betrieb eingestellt und das asiatische Land verlassen haben. Führende Kryptobörse Huobi angekündigt letzte Woche, dass es chinesische Konten auf seiner Plattform schließt. Neue Benutzer in China können auch keine Konten bei der Kryptowährungsbörse eröffnen, da diese den neuesten chinesischen Gesetzen entspricht.

Bitmain, der weltweit führende Kryptowährungs-Mining-Hersteller, gab ebenfalls bekannt, dass er seine Aktivitäten in Südchina und den Verkauf im Land einstellt. Der Miningmaschinenhersteller verlagert seine Aktivitäten in den kommenden Wochen außerhalb Chinas. Sparkpool, der zweitgrößte Ethereum-Mining-Pool der Welt, gab Anfang dieser Woche bekannt, dass dies der Fall sein würde den Betrieb einstellen im asiatischen Land und im Ausland. Der Schritt dient dem Schutz der Vermögenswerte seiner Benutzer aufgrund des regulatorischen Vorgehens in China.

Alibaba, eine der weltweit führenden E-Commerce-Plattformen, hat diese Woche angekündigt, dass es den Verkauf von Krypto-Mining-Geräten verbieten ab Oktober auf seinen Plattformen. Der E-Commerce-Riese sagte, dass er die Änderungen aufgrund der strengen Vorschriften für Kryptodienste und -transaktionen in China vornimmt. Ein anderer Bericht zeigte, dass mehr als 18 Unternehmen haben bereits ihren Ausstieg aus China angekündigt. Die Kryptowährungsbörsen BitMart und Biki sagten, dass sie Händlern und Investoren in China keine Dienstleistungen mehr anbieten würden.

Siehe auch  Chinas Bitcoin-Dominanz: Einblicke in Compliance und Veränderungen

Die chinesische Regierung ging mit ihren Kryptowährungssanktionen noch einen Schritt weiter, indem sie ihren Bürgern den Zugriff auf Kryptowährungsdaten-Websites verbot. Anfang dieser Woche blockierte Chinas Great Firewall den Zugriff auf zahlreiche Kryptowährungs-Datenseiten, darunter die beliebten wie CoinMarketCap, CoinGecko und TradingView.

Europas Krypto-Wirtschaft erlebt ein massives Wachstum

Europa ist in Bezug auf die Marktkapitalisierung offiziell zum führenden Kontinent im Bereich der Kryptowährungen geworden. Ein neuer Bericht von Chainalysis ergab, dass die europäische Kryptowährungswirtschaft einen Wert von über 1 Billion US-Dollar hat. Mit der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung von jetzt rund 2 Billionen US-Dollar entfällt mehr als die Hälfte davon auf Europa. Der Bericht sagte, dass der Rückgang der Kryptowährungsaktivitäten in China und Osteuropa in den letzten Jahren aufgrund von Sanktionen es Europa ermöglicht hat, den Spitzenplatz einzunehmen. Zahlreiche Kryptowährungs-Millionäre und -Milliardäre haben Asien aufgrund der günstigeren Kryptowährungsbestimmungen verlassen und sind nach Europa gezogen. Darüber hinaus sollte Europa dem Eintritt institutioneller Investoren und dem Boom der dezentralen Finanzierung (DeFi) für das massive Wachstum seines Kryptowährungsmarktes danken.

CFTC belastet Kraken und 12 andere Krypto-Entitäten für die Nichtregistrierung

Die Commodities Futures Trading Commission (CFTC) geht hart gegen Unternehmen vor, die in den USA Handelsdienstleistungen für Kryptowährungsoptionen anbieten, ohne sich bei ihnen zu registrieren. Der Regler mit einer Geldstrafe von 1,25 Millionen US-Dollar an führender Krypto-Börse Kraken belegt für die Nichtregistrierung als Terminkommissionär. Die CFTC sagte weiter, Kraken biete Margin-Transaktionen in Kryptowährungen an, ohne sich bei der Regulierungsbehörde zu registrieren. Die Regulierungsbehörde berechnete auch 12 anderen Kryptowährungseinheiten für die Bereitstellung ähnlicher Dienste, ohne sich zuvor bei ihr zu registrieren. Die CFTC hat diese Kryptowährungsunternehmen jedoch noch mit einer Geldstrafe belegt.

Kraken deckt Sicherheitslücken in einigen Bitcoin-Geldautomaten auf

Kraken Security Labs hat Anfang dieser Woche einen Bericht veröffentlicht, in dem zahlreiche Sicherheitsmängel bei einigen Bitcoin-Geldautomaten in den USA genannt werden. Laut dem Sicherheitsteam von Kraken, wurden festgestellt, dass die von General Bytes ausgegebenen Bitcoin-Geldautomaten einige Fehler aufweisen, wie z. B. die Konfiguration mit demselben standardmäßigen Admin-QR-Code. Das Team sagte auch, es habe andere Schwachstellen im Verwaltungssystem des Geldautomaten entdeckt. Daher wird Benutzern empfohlen, bei der Verwendung der Bitcoin-Geldautomaten vorsichtig zu sein, da ihre Transaktionen leicht beeinträchtigt werden könnten. General Bytes ist derzeit der zweitgrößte Hersteller von Bitcoin-Geldautomaten weltweit.

Siehe auch  Dash-Preis steigt in einer einzigen Woche um 10 %; Bildet sich ein bullisches Momentum?

Bitfinex erlebte einen weiteren Plattformausfall

Bitfinex, eine der führenden Kryptowährungsbörsen der Welt, einen Ausfall erlebt diese Woche wieder. Dies geschah, nachdem im Juli ein ähnlicher Plattformausfall aufgetreten war. Der Ausfall dauerte fast 3 Stunden, wobei Bitfinex während dieser Zeit den Betrieb einstellte. Das technische Team von Bitfinex hat das Problem mit der Plattform während des Ausfalls untersucht und innerhalb weniger Stunden behoben. Der Ausfall von Bitfinex hatte jedoch keine Auswirkungen auf den breiteren Kryptowährungsmarkt, da Bitcoins Preis blieb zum Zeitpunkt der Veranstaltung über 43.000 US-Dollar.

Coinbase führt in den USA eine Funktion zur direkten Einzahlung von Gehaltsschecks ein

Münzbasis möchte Nutzern in den USA den Kauf von Kryptowährungen erleichtern. Diese Woche sagte die Krypto-Börse, dass sie es tun würde einen neuen Dienst starten das es seinen US-Kunden ermöglicht, ihren Gehaltsscheck direkt in ihre Coinbase-Wallets zu erhalten. Die Funktion soll es Benutzern ermöglichen, regelmäßige Kryptowährungsgeschäfte zu tätigen und auch andere Dienste wie das Ausgeben ihrer Kryptowährungen mit der Coinbase-Karte zu nutzen. Coinbase arbeitet auch mit mehr Unternehmen zusammen, um ihre Konten zu ihren Gehaltsabrechnungen hinzuzufügen, was es Mitarbeitern erleichtert, Coinbase als bevorzugtes Zahlungsziel zu wählen.

Dapper Labs und NFL schaffen einen auf American Football fokussierten NFT-Markt

Dapper Labs ist einer der weltweit führenden Entwickler von nicht fungiblen Token (NFT). Nach dem Erfolg mit dem NBA Top Shot-Marktplatz möchte Dapper Labs etwas Ähnliches mit der National Football League (NFL) wiederholen. Laut Sports Business Journal, Dapper Labs hat sich mit der NFL und der NFL Players Association (NFLPA) zusammengetan, um einen NFT-Marktplatz zu schaffen. Der Deal wird es Dapper Labs ermöglichen, einen Marktplatz für die NFL zu entwickeln und NFTs und andere digitale Sammlerstücke zu erstellen, die den Fans zur Verfügung stehen. Die Entwicklung kommt nur wenige Tage, nachdem Dapper Labs 250 Millionen US-Dollar von seinen Investoren gesammelt und auch eine Partnerschaft mit der spanischen LaLiga bei einem ähnlichen Deal eingegangen ist.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.