Bitcoin wird wahrscheinlich auf 77.000 US-Dollar steigen
Der Bitcoin-Preis erreichte Anfang des Monats ein neues Allzeithoch von 73.750 US-Dollar, und seitdem befindet sich die Kryptowährung im Abwärtstrend. Dies führte dazu, dass die Kryptowährung auf dem 4-Stunden-Chart ein Flaggenmuster bildete. Die Kryptowährung ist Anfang dieser Woche aus diesem Muster ausgebrochen und wird derzeit bei 70.151 US-Dollar gehandelt.
Gemäß dem bullischen Flaggenmuster liegt das Kursziel bei fast 77.000 US-Dollar, was erreicht wird, solange die Unterstützungslinie von 69.715 US-Dollar aufrechterhalten wird. Dieses Ergebnis ist sehr wahrscheinlich, da die Halbierung von Bitcoin am 22. April stattfinden soll. Die Vorfreude auf das Ereignis wird die Preise in die Höhe treiben und möglicherweise auch das Muster bestätigen.
Wenn jedoch die Unterstützung von 69.715 US-Dollar verloren geht, besteht eine gute Chance, dass der Bitcoin-Preis auf 66.500 US-Dollar zurückfällt, was die bullische These effektiv entkräftet.
Solana (SOL) schafft es dank zweier wichtiger Faktoren groß herauszukommen
Der Preis von Solana gehört derzeit zu den Kryptowährungen mit der besten Wertentwicklung auf dem Markt, und dieses Wachstum wird sich erst im April verschärfen. Der Grund dafür ist die Unterstützung, die SOL von institutionellen Anlegern erhält.
Laut dem wöchentlichen Netflow-Bericht von CoinShares übertraf Solana alle anderen Altcoins, einschließlich Ethereum, mit Zuflüssen im Wert von 18 Millionen US-Dollar in diesem Monat zum bevorzugten Vermögenswert der Institution. Darüber hinaus hat sich der in Solana ansässige DEX Jupiter in diesem Monat außergewöhnlich gut entwickelt. Die dezentrale Börse entwickelte sich gemessen am Volumen zum größten DEX auf dem Markt und trieb das monatliche DEX-Gesamttransaktionsvolumen auf ein neues Allzeithoch von 241,97 Milliarden US-Dollar.
Daher wird der Solana-Preis wahrscheinlich unter dem Einfluss dieser Entwicklungen auf über 200 US-Dollar steigen. Darüber hinaus testet SOL bereits das 61,8 % Fibonacci-Retracement als Unterstützung, das auch als Bull Run Support Floor bekannt ist. Dies könnte dazu führen, dass der Altcoin einen Anstieg von 35,88 % verzeichnet und den Widerstand bei 250 $ markiert.
Dennoch könnte ein Verlust der Unterstützungsuntergrenze von 186 US-Dollar zu einem Rückgang auf 164 US-Dollar führen, wodurch die Möglichkeit einer Erholung im Wesentlichen ausgeschlossen wäre.
Fantom (FTM) wird den bärischen Weg einschlagen
Im Gegensatz zu den übrigen Vermögenswerten auf dieser Liste wird erwartet, dass der Fantom-Preis im kommenden Monat nicht steigen wird. Der Grund dafür ist, dass FTM gemäß dem parabelförmigen Kurvenmuster auf eine Korrektur von 20 % vorbereitet ist. Dem Muster zufolge wird ein Rückgang auf das Preisniveau der Basis 3 erwartet, da es FTM nicht gelungen ist, den Widerstand von 1,12 $ zu durchbrechen.
Dieses Ergebnis wird durch den Relative Strength Index (RSI) und die Moving Average Convergence Divergence (MACD) untermauert. Diese Indikatoren deuten darauf hin, dass der Abwärtstrend Vorrang hat, wobei letzterer zum ersten Mal seit zwei Monaten einen rückläufigen Crossover verzeichnet.
Daher wird FTM wahrscheinlich einen Rückgang erleben, bei dem es die Unterstützung von 0,80 $ verliert und weiter sinkt. Sollte sich der Preis von Fantom jedoch von der Basis-3-Unterstützungsspanne erholen, besteht die Chance, die bärische These zu entkräften.