<strong>[FEATURED CONTENT]</strong>
In der Welt der Kryptowährungen tragen nur eine Handvoll Projekte zu den größeren Umweltproblemen bei, die die Blockchain-Technologie nutzen.
Potenziell unter den Tausenden von Projekten sind nachhaltige Projekte derzeit in den Hintergrund gerückt; Die Vision und das Engagement von IOEN haben jedoch erhöhte Aufmerksamkeit erregt.
IOEN ist ein Blockchain-basiertes Smart-Grid-Energieverteilungsprotokoll mit großem Interesse an der Bereitstellung sauberer und nachhaltiger Energie mithilfe virtueller Microgrids. Das Community-getriebene Netzwerk übernimmt eine Innovation, die der Blockchain nur dem Namen nach ähnelt, aber einen einzigartigen Mechanismus verwendet.
Holochain von IOEN verwendet eine agentenzentrierte Infrastruktur. Das Netzwerk ist so aufgebaut, dass es den Austausch von Verbindungen und Werten zwischen Energiegeräten, Nutzern oder Märkten ermöglicht
Das Internet of Energy Network (IOEN) hat vor kurzem sein Initial Decentralized Exchange Offering (IDO) mit einem Dual-IDO auf den TrustSwap- und TrustPad-Launchpads, gefolgt von gemeinsamen Notierungen auf den DEXs QuickSwap und Uniswap Austausch.
Aufbau eines virtuellen Energie-Mikronetzes
IOEN maximiert die Holochain-Technologie und ermöglicht es Haushalten in jeder Region, ein intelligentes, kooperatives Stromökosystem zu betreiben, sodass Geräte wie Klimaanlagen, Waschmaschinen und Sonnenkollektoren ihr Verhalten je nach wirtschaftlichen Initiativen sowohl an lokale als auch an individuelle Bedürfnisse anpassen können. Durch diese Verbindung von Häusern werden sie zu einem lokalen virtuellen Energie-Microgrid.
Mit den jüngsten Forderungen nach einem Übergang zu sauberen Energiequellen, insbesondere für Krypto-Mining, angesichts zunehmender Bedenken hinsichtlich der Umweltauswirkungen der Nutzung von Energie aus fossilen Brennstoffen, will IOEN diesen Übergang mit seiner virtuellen Energie-Microgrid-Lösung vorantreiben, die nicht nur zuverlässig und sicher ist und skalierbar, bietet aber die Möglichkeit für mehr erneuerbare Energien innerhalb eines Netzwerks und trägt immens zum Ziel einer Netto-Null-Kohlenstoff-Emission bis 2030 bei.
Das Netzwerk wird von zwei Währungsschichten unterstützt – dem IOEN-Token- und dem IOEC-Kreditsystem. Ersteres ist ein ERC-20-Token, das als „Ion“ ausgesprochen wird, und ein Staking-Asset für den Zugang zu neuen Mini-Grid-Ökonomien. Gleichzeitig sind die IOEC-Kreditsysteme für jede Gemeinschaft, die Energie in jedem Mini-Grid handelt, einzigartig.
Staking-Initiative für Native Token
IOEN hat außerdem in Zusammenarbeit mit Kaizen Finance ein Staking-Programm gestartet, eine Krypto-Token-Plattform, mit der Benutzer Belohnungen verdienen können, indem sie ihre Token halten.
Die Partnerschaft ermöglicht es Benutzern, bis zu drei Monate lang APY zu verdienen. Staking IOEN bietet Benutzern einen Express-Zugang zu Rabatten und exklusiven Events.
IOEN gab bekannt, dass alle während der IDO erhaltenen Token als sIOENs bekannt sind und Benutzer sie auf seiner Website abstecken können. Vor dem Staking können die Benutzer entscheiden, ob sie 30% ihrer Token sofort abheben oder alle Token behalten möchten, wobei die restlichen 70% über drei Monate verteilt werden.
Mit einer Angebotsobergrenze von 1 Milliarde und einer Umlaufmenge von 20 Millionen wird IOEN über das Netzwerk während seiner gesamten Investitionsrunden verteilt, z. B. als Seed, strategisch, privat, öffentlich und auch zu unterschiedlichen Preisen. IOEN verfügt neben dem Staking über weitere Dienstprogramme, wie z. B. den Kauf von Energiegutschriften mit bis zu 90% Rabatt, Governance, Effizienz in Bezug auf Transaktionsgeschwindigkeit und Kosten unter Verwendung der Post-Blockchain-Technologie Holochain.