Die amerikanische Wohnungsvermietung Airbnb Inc. könnte bald in die wachsende Liste von Unternehmen aufgenommen werden, die Kryptowährungen als Zahlungsoptionen für Dienstleistungen akzeptieren.
Akzeptiert Airbnb Krypto-Zahlungen?
Die Möglichkeit, dass Airbnb Krypto-Zahlungen unterstützt, kommt nach dem Mitbegründer des Unternehmens, und CEO Brian Chesky forderte die Benutzer auf Twitter auf, alles zu empfehlen, was sie der Hausvermietungsfirma im Jahr 2022 wünschen würden.
Wenn Airbnb im Jahr 2022 etwas auf den Markt bringen könnte, was wäre es?
— Brian Chesky (@bchesky) 2. Januar 2022
Drei Tage nachdem er die Frage gestellt hatte, sortierte Chesky fast 4.000 Kommentare und erstellte eine Liste der sechs wichtigsten Empfehlungen.
Krypto-Zahlungen Top-Liste
Offenbar möchten viele Menschen eine Airbnb-Wohnung mit digitalen Assets buchen können, da „Krypto-Zahlungen“ ganz oben auf der Liste der Vorschläge standen.
Zu den weiteren Empfehlungen in den Top 6 zählen die Bereitstellung klarer Preisanzeigen, ein Gästetreueprogramm, aktualisierte Reinigungsgebühren, längere Aufenthalte und Rabatte sowie ein besserer Kundenservice.
Interessanterweise fügte der CEO hinzu, dass einige der Vorschläge für 2022 bereits in der Pipeline seien und das Unternehmen andere in Betracht ziehen werde.
Obwohl Chesky die Haltung seines Unternehmens zum Hinzufügen von Krypto-Zahlungen nicht ausdrücklich zum Ausdruck brachte, könnten seine Kommentare eines von zwei Dingen bedeuten. Entweder plante Airbnb bereits, Zahlungen mit digitalen Vermögenswerten in seine Dienste zu integrieren, bevor der CEO um Vorschläge bat, oder es wird dies noch vor Ende des Jahres in Erwägung gezogen.
Habe 4.000 Vorschläge. Hier die Top 6:
1 – Krypto-Zahlungen (Top-Vorschlag)
2 – Übersichtliche Preisanzeigen
3 – Gästetreueprogramm
4 – Aktualisierte Reinigungsgebühren
5 – Mehr Langzeitaufenthalte & Rabatte
6 – Besserer Kundenservice
Arbeite bereits an den meisten, werde jetzt andere prüfen! https://t.co/rxEM4BXZci
— Brian Chesky (@bchesky) 5. Januar 2022
Unabhängig davon, was es ist, stellte Chesky fest, dass die Empfehlung zu „Kryptozahlungen“ eine Vielzahl von Token-Ideen enthielt, einschließlich Bitcoin.
Der Mitbegründer der Wohnungsvermietung fügte außerdem hinzu, dass das bestehende Zahlungsvolumen von Airbnb bei 336 Milliarden US-Dollar liegt, das seit 2013 verarbeitet wurde.
Die Unterstützung von Kryptowährungen könnte diese Zahl erhöhen, da die Branche weiterhin die Mainstream-Akzeptanz gewinnt. Es wird das Unternehmen in die Lage versetzen, gegen Dtravel zu konkurrieren, eine dezentralisierte Wohnungsvermietungsfirma, die von ehemaligen Führungskräften von Airbnb und Expedia mit Unterstützung der führenden Kryptobörse Binance gegründet wurde.
Mehr Unternehmen unterstützen Krypto-Zahlungen
Im vergangenen Jahr haben eine Reihe von Unternehmen Krypto-Zahlungsoptionen integriert. Wie im August 2021 berichtet, sagte das beliebte deutsche Modeunternehmen Philipp Plein International AG, dass es Kunden ermöglichen wird, Produkte mit 15 verschiedenen Kryptowährungen zu kaufen, darunter Bitcoin und Ethereum.
In ähnlicher Weise hat sich das amerikanische Fintech-Unternehmen Verifone im September mit dem Bitcoin-Zahlungsdienstleister BitPay zusammengetan, um seinen Kunden in den USA Krypto-Zahlungsoptionen zur Verfügung zu stellen.