Bitcoin NewsDataKrypto NewsLink

Die Bitcoin-Volatilität bricht ein, aber Anzeichen für einen Tiefpunkt zeigen sich (BTC-Preisanalyse)

                                                            Der Markt leidet unter extrem niedriger Volatilität und mangelnder Nachfrage, da Angst die vorherrschende Stimmung zu sein scheint.  Der Preis von Bitcoin scheint in eine mittelfristige Konsolidierungsphase zwischen 15.000 und 17.000 $ eingetreten zu sein, und ein Ausbruch aus beiden Richtungen sollte die Richtung der Kryptowährung bestimmen.

Technische Analyse

Durch Shayan

Das Tageschart

Der Preis erfährt eine geringe Volatilität, nachdem er unter die gelbe Trendlinie und das entscheidende Unterstützungsniveau bei 18.000 $ gefallen ist. Ein Pullback sowohl auf die Trendlinie als auch auf das durchbrochene Niveau ist notwendig, wenn die Bären den Rückgang fortsetzen sollen.

Andererseits konvergieren die durchbrochene Trendlinie und der gleitende 100-Tage-Durchschnitt bei ungefähr 19.000 $, um dieses statische Niveau zu einem starken Widerstand zu machen.

Daher wird das wahrscheinlichste Szenario für Bitcoin kurzfristig eine Konsolidierung in Richtung des gleitenden 100-Tage-Durchschnitts und der durchbrochenen Trendlinie im Bereich von 18.000 bis 19.000 $ sein, um den Rückzug abzuschließen.
btc_price_chart_281101 TradingView

Das 4-Stunden-Diagramm

Im 4-Stunden-Zeitraum hat Bitcoin ein absteigendes Keilmuster gebildet und liegt nahe an der oberen Schwelle. Das zinsbullische Momentum sieht jedoch nicht vielversprechend aus, solange der Markt diese oben erwähnte Phase niedriger Volatilität durchläuft.

Darüber hinaus hat sich während des aktuellen Rückgangs ein Ungleichgewicht zwischen den Niveaus von 18,7.000 USD und 19,2.000 USD entwickelt, das mit dem bekannten Niveau von 61,8 des Fibonacci-Retracements für die jüngste rückläufige Rally zusammenfällt, was es zu einem starken Widerstand macht.

Angesichts dessen wird sich der Preis wahrscheinlich in Richtung der Spanne von 18,5.000 $ bis 19,2.000 $ konsolidieren und das aktuelle Ungleichgewicht ausnutzen, um den negativen Trend in Richtung der Unterstützung von 15.000 $ auszuweiten.
btc_price_chart_281130 TradingView

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt auf dem Vormarsch: Bitcoin übertrifft 65.000 US-Dollar-Marke

On-Chain-Analyse

Durch: Edris

Bitcoin: SOPR-Verhältnis (LTH/STH)

Der Bärenmarkt fordert seinen Tribut von den Portfolios der Anleger, da der Preis offenbar nicht bereit ist, sich umzukehren. Der grausame Abwärtstrend, gepaart mit katastrophalen Ereignissen wie dem Untergang von FTX, hat viele dazu veranlasst, sich zu fragen, ob Bitcoin endlich kapituliert hat. Einige On-Chain-Metriken signalisieren jedoch massive Kaufgelegenheiten für langfristiges HODLing.

Eine dieser Kennzahlen ist das SOPR-Verhältnis, das berechnet wird, indem das SOPR der langfristigen Inhaber durch das kurzfristige SOPR dividiert wird. Historisch gesehen haben Werte unter 1 die letzte Phase von Bärenmärkten angezeigt.

Der auf dem Chart dargestellte Bereich (roter Kasten) lag in den letzten 3 Bärenmärkten im unteren Bereich und bot langfristig Kaufgelegenheiten mit beträchtlichen Gewinnen. Diese Metrik befand sich in den letzten Monaten im erwähnten Bereich, und wenn dieser Zyklus den letzten drei ähnlich ist, sollte sich bald der Boden bilden.

Obwohl sich die Geschichte nie wiederholen wird und viele makroökonomische Faktoren auf eine langfristige Rezession hindeuten, sieht der Preis von Bitcoin für Inhaber, die immer noch an den letztendlichen Triumph des Krypto-Assets glauben, allmählich sehr attraktiv aus.
btc_chart_281101 CryptoQuant

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.