Ein mit Spannung erwartetes Projekt auf Polkadot-Basis erhellt den Nachthimmel, nachdem die Kryptobörse Binance Pläne zur Listung des Tokens angekündigt hat.
Moonbeam (GLMR) ist eine Smart-Contract-Plattform, die mit dem Ethereum Virtual Machine (EVM), die als Polkadot-Parachain fungiert. Das Projekt geht darüber hinaus Ethereum’s Basisfunktionen, indem es auch Staking, On-Chain-Governance und Cross-Chain-Integrationen anbietet.
Das Projekt hat seinen Start in einer Reihe von Tweets hervorgehoben.
„Moonbeam ist die erste voll funktionsfähige Parachain auf Polkadot.
Der erfolgreiche Start von Moonbeam folgt einer breit unterstützten Crowdloan-Kampagne, die von der Moonbeam Foundation veranstaltet wird! Über 35 Mio. DOT-Token (~944 Mio. USD zum Zeitpunkt des Endes des Crowdloans) wurden von 200.000 Spendern weltweit gespendet.“
Der frisch geprägte Altcoin wurde gestern zu einem Preis von 10,57 USD veröffentlicht und stieg dann um 84,4% auf ein Hoch von 19,50 USD.
Moonbeam hat seitdem korrigiert und wird derzeit für 13,47 USD gehandelt, was einem Gesamtgewinn von 27,4% seit der Erstnotierung entspricht.
Moonbeams Schwesterprojekt Moonriver (MOVR) verzeichnete ebenfalls einen vertikalen Kursanstieg, nachdem es Anfang November von Binance gelistet wurde. MOVR arbeitet auf Kusama (KSM), dem kanarischen Netzwerk von Polkadot.
Polkadot (DOT) ist das Krypto-Asset Nr. 9 nach Marktkapitalisierung und wird mit 25,72 USD bewertet. Das Interoperabilitätsprojekt hat kürzlich seine Parachain-Funktion eingeführt.
Binance sagt, dass GLMR in den Handelspaaren Bitcoin (BTC), Binance USD (BUSD) und Tether (USDT) verfügbar sein wird.
Preisaktion prüfen
.