- McGlone stützte seine Projektion auf das Gesetz von Angebot und Nachfrage
- Er postulierte auch, dass Bitcoin bei 30.000 $ einen Tiefpunkt erreichen könnte
Die beiden führenden Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum, sind bereit zu steigen, wenn sie dem anhaltenden spannengebundenen Handel entkommen, so Mike McGlone von Bloomberg. McGlone argumentiert, dass Ersteres aus dem aktuellen Markteinbruch auf „bullischen Fundamentaldaten“ herauskommen wird.
In einem heute geteilten Tweet prognostizierte er, dass der Wert der beiden Krypto-Assets möglicherweise in die Höhe schnellen wird, und berief sich dabei auf das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
“Was endet #Bitcoin, #Ethereum Reichweitenhandel? Bullische Fundamentaldaten – Nach den Regeln der Wirtschaft wird ein Markt mit steigender Nachfrage und sinkendem Angebot im Laufe der Zeit steigen, was darauf hindeutet, dass Bitcoin möglicherweise wieder einen Tiefpunkt um 30.000 $ bildet, wenn der Widerstand von 60.000 $ altert. “schrieb der Rohstoffstratege von Bloomberg.
McGlones Argument zu Bitcoin reimt sich auf die BTC-Preisbewegung zwischen Q1 und Q4 im letzten Jahr.
Gegen Ende des zweiten Quartals (Juni) verzeichnete die Pionier-Kryptowährung schwere Verluste, wobei ihr Preis gegenüber dem Dollar innerhalb von vier Wochen von 35.700 $ auf unter 29.000 $ sank. Nach dem Posten dieses Tiefs, der coin begann eine stetige Rallye und erreichte in weiteren vier Wochen 42.000 $. Bis Ende August hat Bitcoin auf 50.000 $ geschlossen.
Obwohl der Markt im September einen Rückzug erlebte, marschierte die Flaggschiff-Krypto immer noch auf ein November-Allzeithoch von rund 69.000 $. McGlone prognostiziert, dass der Tiefpunkt von Bitcoin diesmal bei 30.000 $ liegen wird, wonach es einen Durchbruch nach oben geben wird.
Ethereum stürzt in Richtung $2.300-Niveau ab
Marktverluste von etwa 6,50 % in den letzten 24 Stunden haben den Preis von Ethereum unter 2.330 $ gedrückt. Der Einheimische coin an Ethereum tauscht die Hände bei 2.325,30 $ – ein Rückgang von über 25 % in den letzten 7 Tagen. Bitcoin spürt auch den jüngsten Schlag der Federal Reserve. Es ist an diesem Tag um etwa 2,85 % eingebrochen und hat in der letzten Stunde die Unterstützung bei 36.000 $ verloren.