Krypto News

SelfWealth wird der erste Makler, der Kryptowährungsdienste für Australier anbietet

                                                            Australier werden in der Lage sein, Krypto sowie US-, ASX- und bald Singapur-Wertpapiere an einem Ort zu handeln.  Bestehende Kunden müssen kein neues Konto eröffnen und sehen nur geringfügige Änderungen an der Benutzeroberfläche.

Um diesen Service anzubieten, unterzeichnete SelfWealth einen Vertrag mit BTC Markets, einer der am längsten laufenden Krypto-Börsen Australiens.

Kunden können ab dem zweiten Quartal 2022 fünf digitale Assets handeln, sagte Carlone Bowers, CEO von BTC Markets. Das steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Finanzaufsicht AUSTRAC.

Krypto-Investitionen einfach machen

Cath Whitaker, CEO von SelfWealth, sagte, das Unternehmen ziele darauf ab, „Investitionen in Kryptowährung so nahtlos wie möglich zu gestalten“.

„Derzeit erfordert der Wechsel zwischen beliebten Anlagearten normalerweise den Zugang zu mehreren Handelsplattformen und für Anleger, Geld mehrmals zu bewegen.“

Die Benutzerfreundlichkeit und die niedrigeren Gebühren könnten trotz der jüngsten Preisrückgänge mehr Investoren in den Krypto-Raum locken.

„Das ist ein guter Zeitpunkt für den Start. Bitcoin hat einen spekulativen Charakter, aber die Einbrüche bieten Chancen, und es fordert einen fairen Wert zurück.“

Bowers fügte hinzu, dass sich jeder, der in den letzten fünf Jahren mit Krypto zu tun hatte, seiner zyklischen Natur bewusst sei.

SelfWealth wird auch Bildungsinstrumente für Investoren anbieten, die gerade erst in die Branche einsteigen. Insbesondere betonte Whitaker, dass das Unternehmen „in Bezug auf Offenlegung und Risiken sehr offen ist“.

Krypto-Investitionen gehen mit Höhen und Tiefen einher, so dass viele dem Trend folgend mit ihren Investitionen eilen könnten. Bowler schloss mit „Es ist nur riskant, wenn es an Transparenz mangelt.“

Australier lieben Krypto

SelfWealth gab an, dass sie beschlossen hatten, Kryptowährungsdienste einzuführen, nachdem sie festgestellt hatten, dass mehr als 30 % ihrer Mitglieder bereits mit solchen Vermögenswerten handelten. Tatsächlich gibt es in Australien rund 800.000 Krypto-Investoren.

Siehe auch  Hysterie um Bitcoin-Halbierung: Wird sich die Geschichte wiederholen oder stehen wir vor einem Zusammenbruch des Marktes?

Darüber hinaus sagte Australiens oberste Steuerbehörde, dass mehr als 100.000 Bürger im Jahr 2021 Steuern auf Krypto-Gewinne gezahlt haben.

SelfWealth ist mit 120.000 aktiven Anlegern die viertgrößte Brokerage-Plattform des Landes. Darüber hinaus verwaltet das 11 Jahre alte Unternehmen ein Vermögen von 8 Milliarden US-Dollar.

Auf der anderen Seite behaupteten die BTC-Märkte, dass mehr als 300.000 Australier auf ihrer Plattform Krypto im Wert von über 21 Milliarden Dollar gehandelt haben.

Partnerschaften zwischen Krypto-Börsen und Börsenmaklern zeigen, dass der Handel mit digitalen Vermögenswerten zum Mainstream wird.

Pro-Krypto-Vorschriften

Darüber hinaus wollen die australischen Aufsichtsbehörden, dass das Land zum Krypto-Hub der Welt wird. Dazu gehören technische Innovationen und Mining.

Im vergangenen Jahr empfahl ein Senatsausschuss Steuergesetze, die der Einführung der Blockchain-Technologie zugute kommen könnten. Unabhängig davon gaben die Finanzaufsichtsbehörden des Landes grünes Licht für börsengehandelte Fonds, die die Performance von Bitcoin und Ethereum verfolgen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.