Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

21Aktien und ETF-Wertpapiere zur Einführung von Bitcoin und Ethereum Spot-ETFs in Australien


Der in der Schweiz ansässige Emittent von Anlageprodukten – 21Shares – hat sich mit ETF Securities zusammengetan, um die ersten beiden börsengehandelten Fonds in Australien zu lancieren, die Kunden direkten Zugang zu Kryptowährungen bieten werden. Diese Produkte werden die Leistung von BTC verfolgen, und ETH wird am 27. April live gehen.

Krypto-EFTs tauchen in Australien auf

Während die amerikanischen Finanzaufsichtsbehörden ETF-Anträge auf Kryptowährungs-Spots von großen Unternehmen weiterhin ablehnen, begannen solche Produkte in anderen Ländern aufzukommen. Die kanadischen Aufsichtsbehörden gaben im vergangenen Februar grünes Licht für den ersten börsengehandelten Bitcoin-Fonds des Landes, während die brasilianischen Behörden einige Monate später dasselbe taten.

Laut einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung wird Australien seinen Namen ebenfalls auf diese Liste setzen, indem es zwei solcher Produkte genehmigt. Die Initiative wird Ende April nach einer Zusammenarbeit zwischen 21Shares und ETF Securities das Licht der Welt erblicken.

Genannt ETFS 21Shares Bitcoin ETF (EBTC) und ETFS 21Shares Ethereum ETF (EETH), die Fonds werden den Preis von BTC bzw. ETH in australischen Dollar nachbilden. Die Produkte werden vollständig durch ihre zugrunde liegenden Vermögenswerte abgesichert und von Coinbase kühl gelagert.

Graham Tuckwell – Executive Chairman von ETF Securities – erklärte, dass die Fonds es Anlegern ermöglichen werden, Kryptowährungen zu handeln, ohne ihre eigenen Bitcoins zu erstellen Ethereum Brieftaschen und Aufbewahrung der Bestände.

„Nachdem wir beschlossen hatten, eine Reihe von Krypto-ETFs für den australischen Markt aufzubauen, gab es nur einen Partner, mit dem wir zusammenarbeiten wollten, und das ist 21Shares. Sein bahnbrechender Ansatz zur sicheren Investition in Kryptowährung wurde von anderen Fondsmanagern auf der ganzen Welt nachgeahmt“, fügte er hinzu.

Siehe auch  MicroStrategy: Neuer Stern am Nasdaq-100 und Symbol für Krypto-Zukunft

Zu diesem Thema sprach auch Hany Rashwan – CEO und Mitbegründer von 21Shares. Er sagte, das Team hinter seinem Unternehmen sei „unglaublich aufgeregt“, die ersten ETFs anbieten zu können, die ein direktes Engagement in Bitcoin gewähren Ethereum in Australien. Darüber hinaus deutete er an, dass 21Shares in Zukunft ähnliche Fonds mit anderen zugrunde liegenden Vermögenswerten anbieten könnte.

Als CryptoPotato Wie Anfang dieser Woche berichtet, ist Australien bereits auf den Krypto-ETF-Zug aufgesprungen, indem es den Cosmos Asset Management Bitcoin ETF aufgelegt hat, der ebenfalls am 27. April gehandelt wird. Im Gegensatz zu EBTC und EETH wurde er jedoch als „Dachfonds“ eingeführt Es investiert in den Zweck Bitcoin ETF, der in Toronto, Kanada, zum Handel verfügbar ist.

Krypto gedeiht in Australien

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Blockchain-Technologie und Kryptowährungen in Australien seit Anfang 2022 florieren. Im Februar begann die australische Maklerplattform – SafeWealth – mit der Bereitstellung von Handelsdiensten für digitale Vermögenswerte für inländische Kunden. Es integrierte auch Bildungsinstrumente für Investoren, die gerade erst in die Welt der Kryptographie einsteigen.

Fast einen Monat später gründete der führende Handelsplatz FTX eine australische Niederlassung namens FTX Australia Pty Ltd. Letztere bietet nun OTC-Kryptoprodukte und -dienstleistungen sowie Derivate an.

Gleichzeitig gab die größte Bank des Landes – die Commonwealth Bank of Australia – ihre Absicht bekannt, den Kunden zusätzliche Möglichkeiten für digitale Vermögenswerte anzubieten. Die Institution gab auch bekannt, dass sie beabsichtigt, die Größe ihres Blockchain-Teams in den folgenden Monaten zu verdoppeln.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.