Eine der größten Sportorganisationen hat ihre zweite kryptobezogene Partnerschaft unterzeichnet – diesmal mit Algorand. Infolgedessen stieg der native Token des letzteren zweistellig und markierte ein mehrwöchiges Hoch.
Algorand bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022
Laut der offiziellen Ankündigung wird Algorand die „Blockchain-Plattform der FIFA“ werden und bei der bevorstehenden Sportveranstaltung, die später in diesem Jahr in Katar stattfinden wird, eine „Blockchain-unterstützte Wallet-Lösung“ anbieten. Das Unternehmen wird nächstes Jahr ein regionaler Unterstützer der Weltmeisterschaft in Nordamerika und Europa sowie offizieller Sponsor der Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland sein.
BREAKING: @FIFAcom hat angekündigt, dass #Algorand die offizielle Blockchain der FIFA wird und die globale Fußballgemeinschaft mit modernster, nachhaltiger Technologie unterstützt. Lesen Sie mehr 👉 https://t.co/LTTUqGNLNA @FIFAWorldCup #FIFAWorldCup pic.twitter.com/LuEFTY3WK6
– Algorand (@Algorand) 2. Mai 2022
Die Erklärung enthüllte weiter, dass Algorand der FIFA bei der „Entwicklung ihrer Strategie für digitale Assets“ helfen wird. Gleichzeitig wird die Sportorganisation „Sponsoring-Assets einschließlich Werbung, Medienpräsenz und Werbemöglichkeiten“ bereitstellen.
Zur Entwicklung sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino:
„Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Algorand bekannt zu geben. Die Zusammenarbeit ist ein klares Zeichen für das Engagement der FIFA, kontinuierlich nach innovativen Kanälen für nachhaltiges Umsatzwachstum zu suchen, um wieder in den Fußball zu investieren und Transparenz für unsere Interessengruppen und Fußballfans weltweit zu gewährleisten – ein Schlüsselelement unserer Vision, den Fußball wirklich global zu machen.“
CryptoPotato berichtete Ende März, dass CryptoCom einen ähnlichen Vertrag mit der FIFA unterzeichnet hat, um der exklusive Krypto-Handelsplattform-Sponsor der bevorstehenden Weltmeisterschaft zu werden.
ALGO steigt um 25 %
Angesichts der Bedeutung der FIFA-Weltmeisterschaft führte die Partnerschaft mit Algorand zu einem erheblichen Vorsprung für die native Kryptowährung des Blockchain-Projekts. ALGO wurde gestern nach den jüngsten marktweiten Korrekturen unter 0,60 $ gehandelt, stieg aber innerhalb von Stunden um fast 25 % auf ein Mehrwochenhoch von 0,72 $.
Ein breiterer Chart zeigt jedoch, dass sich ALGO seit Anfang April in einem Abwärtstrend befindet. Der Vermögenswert erreichte am 31. März 1 $, blieb dort aber nicht und bewegte sich im Einklang mit dem größten Teil des Marktes nach Süden.
Dies führte zu einer Korrektur von fast 50 %, als ALGO vor ein paar Tagen einen Boden unter 0,55 $ erreichte.
ALGO/USD. TradingView
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>