Dem Bericht zufolge enthüllte seine kürzlich eingereichte finanzielle Offenlegung, dass er über mehr als 1 Million US-Dollar an Kryptowährung verfügt.
Dies kommt überraschend, da er weiß, dass er in der Vergangenheit den Wert von Bitcoin kritisiert hat.
Die Erklärung wurde vom Brown Institute for Medical Innovation der Columbia University angefordert.
Die Enthüllung ergab, dass er Bitcoin (BTC/USD) zwischen 1 und 5 Millionen US-Dollar hält. Er hat auch in andere Kryptowährungen investiert, darunter etwa 250.000 US-Dollar in Filecoin (FIL/USD). Die Veröffentlichung zeigt auch, dass Wus Bitcoin-Investition die größte in seinem Finanzportfolio ist.
Er war Juraprofessor an der Columbus University, bevor er im März beurlaubt wurde, um der Regierung von Präsident Biden beizutreten.
Das Weiße Haus hat versucht, die Kryptowährungspolitik zu gestalten. Aber laut einem Beamten des Weißen Hauses, der anonym bleiben wollte, ist Tim Wu nicht im Ausschuss, der mit dieser Verantwortung betraut ist.
Ein Zweifler wird ein Gläubiger
Wu wurde in der Vergangenheit als Kritiker von Bitcoin gesehen, aber er war nicht immer optimistisch in Bezug auf Kryptowährung. Während er 2017 seinen Wert in Frage stellte, nannte er es eine „Blase“.
Er erkannte das Potenzial von Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel, stellte jedoch seine Brauchbarkeit für tägliche Zahlungen in Frage.
Die Regierung von Biden hat ein erhöhtes Interesse an Kryptowährung gezeigt, um sie als Zahlungsmittel für Cyberkriminelle zu verwenden. Dies wurde nach dem Ransomware-Angriff auf die koloniale Pipeline und einen der größten Fleischverarbeiter in den USA erforderlich. Laut einem Beamten des Weißen Hauses will die Regierung bestehende Antikorruptionsgesetze modernisieren, die Cyberkriminalität und Kryptowährungen bekämpfen können.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.