Krypto News

UNICEF investiert in mehrere Blockchain-Startups

Die zentralen Thesen

  • UNICEF hat die Finanzierung von sieben Blockchain-Startups angekündigt.
  • Diese Startups richten sich an Gemeinden ohne Bankverbindung – das heißt an Gebiete mit geringem Zugang zu traditionellen Finanzdienstleistungen.
  • Die Startups erhalten zusammen über 500.000 US-Dollar, die in Fiat-Währung und Ethereum (ETH) ausgezahlt werden.

UNICEF, die Wohltätigkeitsorganisation der Vereinten Nationen, hat angekündigt dass es sieben Blockchain-Startups finanziert.

UNICEF investiert in sieben Startups

UNICEF wird in Grassroots Economics, Rahat, BX Smart Labs, Leaf Global, Xcapit, Kotani Pay und Somish Blockchain Labs investieren. Zusammen erhalten die Firmen mehr als 500.000 US-Dollar in ETH und Fiat.

Basis, das 40,5 ETH (104.000 US-Dollar) erhält, ermöglicht es den Gemeinden, lokale tokenisierte Währungen aufzubauen. BX Smart Labs, das 18,9 ETH (48.000 US-Dollar) erhalten soll, bietet eine Spar- und Kreditplattform, die von gemeinschaftlichen „Sparkreisen“ betrieben wird.

Rahat ist eine in Nepal ansässige Blockchain-Plattform von eSatya (Rumsan), die tokenisierte Hilfe an Gemeinden verteilt; es wird 100.000 US-Dollar erhalten.

Blatt Global bietet Leaf Wallet, eine leichte Kryptowährungs-Wallet, die im Gegensatz zu Smartphones auf einfachen Mobiltelefonen verwendet werden kann. Es erhält 20,7 ETH (53.000 USD) plus 48.900 USD in bar.

Xcapit ist ein Unternehmen, das Blockchain und KI verwendet, um Finanzdienstleistungen in Lateinamerika bereitzustellen; es erhält 43,8 ETH ($112.000).

Kotani Pay bietet Benutzern in Kenia eine Möglichkeit, Geld zu überweisen und Krypto in Fiat umzuwandeln. Es wird 19,9 ETH (51.000 $) erhalten.

Somish Blockchain Labs bietet eine Governance-Plattform für Web3-Unternehmen namens GovBlocks; es wird $50.000 erhalten.

Jede Blockchain-Firma richtet sich an Gebiete ohne Bankverbindung oder Gemeinschaften, die wenig Zugang zu Bankkonten und anderen Finanzdienstleistungen haben.

Siehe auch  Diese Altcoins im Kosmos-Ökosystem sind laut Top-Trader im Begriff, vertikal zu werden

Die Investitionen wurden am 8. und 9. Juni 2021 bekannt gegeben.

Krypto-Fonds von UNICEF

Im Oktober 2019 startete UNICEF seinen CryptoFund, einen Pool von Bitcoin- und Ethereum-Kryptowährungen. Innerhalb eines Jahres hatte sie in zwölf Blockchain-Startups in acht Ländern investiert.

Dieser Fonds ist jetzt unter der UNICEF-Innovationsfonds. UNICEF hat nach aktuellen Statistiken insgesamt 10,1 Millionen US-Dollar über diesen Fonds und 920.000 US-Dollar speziell in Blockchain-Projekte investiert.

Darüber hinaus hat UNICEF Spenden von der Ethereum Foundation erhalten und in der Vergangenheit sogar Kryptowährungen abgebaut.

Auch andere Abteilungen der Vereinten Nationen haben mit Blockchain interagiert. Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen hat Blockchain für Zahlungen verwendet, während das UN-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung Schulungsprogramme zur Prävention von Krypto-Kriminalität durchgeführt hat.

Haftungsausschluss: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt dieser Autor weniger als 75 US-Dollar an Bitcoin, Ethereum und Altcoins.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.