Bitcoin NewsKrypto News

Krypto-Handelsvolumen brach im Juni auf den niedrigsten Stand seit 2020 ein (Bericht)


Laut den von CryptoCompare gesammelten Daten sind die Krypto-Spot- und Derivatevolumina an den Börsen seit Mai um mehr als 15 % auf rund 4,2 Billionen US-Dollar gefallen, inmitten der ausgedehnten Marktkorrektur. Es zeigt, dass sich der Markt nicht von dem historischen Schaden erholt hat, der im zweiten Quartal dieses Jahres angerichtet wurde.

Volumeneinbruch bleibt bestehen

Das Krypto-Handelsvolumen, das stark von der allgemeinen Marktstimmung abhängt, ging im Juni um über 28 % auf 1,41 Billionen US-Dollar zurück und erreichte damit den niedrigsten Stand seit Dezember 2020, berichtete Bloomberg. Die Situation wurde im Juli nicht viel besser, da das aktuelle Volumen gegenüber Mai immer noch um über 15 % gesunken ist.

Katie Stockton, die Mitbegründerin von Fairlead Strategies, sagte, dass das statische und niedrige Volumen wahrscheinlich anhalten wird, bis eine Marktumkehr eintritt:

„Das Volumen ist angesichts der geringeren Aufregung der Anleger in einem zyklischen Bärenmarkt zurückgegangen, bis die Kryptopreise aus ihrem Bärenmarktzyklus ausbrechen, was Monate dauern könnte, wir können davon ausgehen, dass das Volumen unter dem Durchschnitt liegen wird.“

Im Juni erreichten die Bitcoin-Futures-Kontrakte bei der CME Group nur 29 Milliarden US-Dollar, den niedrigsten Stand seit Juli 2021. Es ist erwähnenswert, dass die primäre Kryptowährung das schlechteste Quartal des letzten Jahrzehnts abschloss, da BTC am 1. Juli unter der Schlüsselmarke von 20.000 US-Dollar lag.

In solch einem rückläufigen Zustand prognostizierten die Strategen von JP Morgan am Donnerstag sogar, dass BTC weiter sinken würde, da seine durchschnittlichen Produktionskosten von 24.000 $ Anfang Juni auf 13.000 $ auf dem aktuellen Niveau gesunken sind.

Der fragliche Lead von Coinbase

Der heftige Rückgang des Handelsvolumens – übersetzt in das gesunkene Interesse der Anleger an Kryptowährung – hat sich in der verminderten Dominanz führender Börsen wie Coinbase widergespiegelt.

Siehe auch  Bitcoin und die stabile Zinspolitik: Ein Wegweiser für Anleger

Der US-Riese erlebte inmitten des anhaltenden Krypto-Winters einen schweren Volumeneinbruch, was dazu führte, dass er aus der Liste der Top-10-Krypto-Börsen nach Handelsvolumen gestrichen wurde.

Der Bloomberg-Bericht weist darauf hin, dass das Unternehmen im Juni nur einen durchschnittlichen Marktanteil von 2,9 % unter den Top 30 hatte – gegenüber durchschnittlich 3,6 % im zweiten Quartal und 5,3 % im ersten Quartal. Strukturelle Probleme in seinem Geschäftsmodell hätten dazu geführt, dass es unter dem Wettbewerb mit anderen Herausforderern gelitten habe, kommentierte Dan Dolev, Analyst bei Mizuho Securities USA.

Inmitten wachsender Besorgnis darüber, ob die Gewinnentwicklung im Zeitplan liegt, beschloss Coinbase, die Ausgaben zu senken, da die Einnahmen im ersten Quartal im Jahresvergleich um 27 % zurückgingen. Später kündigte das Unternehmen an, 18 % seines Personals abzubauen, und verwies auf die spürbaren Auswirkungen einer bevorstehenden Rezession und aggressiver Zinserhöhungen durch die Fed.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.