[PRESS RELEASE – Please Read Disclaimer]
Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Blockchain-Industrie ihrem anfänglichen Geburtsprojekt Bitcoin weit entwachsen ist, da die zugrunde liegende Technologie nun in unzähligen verschiedenen Nischen Anwendung findet. DeFi und NFT haben die Welt in den letzten zwei Jahren im Sturm erobert, und es schien nur natürlich, dass das Gaming folgen wird.
Projekte aus der Gaming-Welt nutzen zunehmend die Blockchain-Technologie, um ihre Produkte zu revolutionieren und das Benutzererlebnis zu verbessern. Das neueste Protokoll, das das Licht der Welt erblickt, heißt Agora-Projekt, das aus einer Partnerschaft mit Ultra und SwissBorg hervorgegangen ist.
Das Agora-Projekt kommt
Das Team hinter dem Projekt beschrieb seine Partner in dem Unterfangen als „leistungsstarke GameFi-fokussierte Blockchain“ (Ultra) und eine in der Schweiz ansässige Krypto-Vermögens-App mit bereits mehr als 650.000 Benutzern (SwissBorg).
Ihre Idee wird darauf abzielen, die Lücke zwischen der wachsenden Zahl von DeFi-Investoren und GameFi zu schließen und Blockchain-Spiele zu einem Teil des täglichen Lebens für Spieler und Investoren zu machen.
Agora wird den Uniq NFT-Standard von Ultra nutzen, der schnelle Transaktionen ohne Kosten für die Benutzer ermöglicht. David Hanson, Co-CEO von Ultra, sagte, die „reibungslose, Mainstream-taugliche Blockchain-Technologie“ seines Unternehmens werde es dem Team von Agora ermöglichen, „wegweisend zu werden, indem es den Spielern einen Mehrwert für ihr Spielerlebnis bietet“.
SwissBorg hingegen wird dem Agora-Projekt Zugang zu seiner Community, der Gaming-Gilde und dem Risikokapitalteam – SwissBorg Ventures – verschaffen.
„Damit die Massenakzeptanz von Krypto stattfinden kann, müssen wir uns von einem spekulativen Raum zu einem Nutzraum bewegen, Spiele werden diesen Übergang ermöglichen. Wir sind stolz darauf, Teil von Agora zu sein, einem GameFi-Hub der nächsten Generation, der auf UOS-Technologie basiert.“ – kommentierte Anthony Lesoismier-Geniaux, Mitbegründer von SwissBorg.
Über Agora
Lange vor der Ankündigung des oben genannten Projekts hatte Agora seine dezentrale Börse (DEX) gestartet, die darauf abzielt, unhaltbare APY-Kriege zu vermeiden, indem sie sich darauf konzentriert, mehr Liquidität aus der traditionellen Glücksspielindustrie des Massenmarktes bereitzustellen.
Das Team beabsichtigt auch, ein kettenübergreifendes, gamifiziertes Wallet-Erlebnis einzuführen, GameFi-Benutzern die Möglichkeit zu geben, in den Massenmarkt zu investieren, und schließlich eine Startrampe für Projekte freizugeben, um Finanzmittel zu erhalten.