Die in Thailand ansässige Kryptowährungsplattform – Zipmex – fror die Abhebungen der Kunden unter Berufung auf volatile Marktbedingungen ein. Es bleibt unbekannt, wann das Unternehmen den Dienst wiederherstellt.
- Die neueste Firma im Bereich Kryptowährung, die Probleme auf ihrer Plattform aufdeckt, ist die thailändische Börse Zipmex. In einem kürzlich veröffentlichten Tweet wurde bekannt gegeben, dass Benutzer aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, keine Auszahlungen vornehmen dürfen. Der Dienst bleibt bis „auf weiteres“ nicht verfügbar.
Aufgrund einer Kombination von Umständen, die sich unserer Kontrolle entziehen, darunter volatile Marktbedingungen und die daraus resultierenden finanziellen Schwierigkeiten unserer wichtigsten Geschäftspartner, würden wir Auszahlungen bis auf weiteres aussetzen, um die Integrität unserer Plattform zu wahren.
– ZIPMEX (@zipmex) 20. Juli 2022
- Zipmex bezeichnet sich selbst als „Asiens führende Börse für digitale Assets“. Es hat angeblich über zwei Millionen Benutzer und bietet Zugriff auf Vermögenswerte wie Bitcoin, Ethereumund ein eigenes Zipmex-Token.
- Es ist erwähnenswert, dass die Nachrichten über die gestoppten Kundenabhebungen Zipmex (ZMT) negativ beeinflusst haben. Innerhalb weniger Stunden verlor es fast 20 % seiner USD-Bewertung und wird derzeit bei 0,48 $ gehandelt.
- Dies geschieht, nachdem mehrere Unternehmen ähnliche Herausforderungen erlebt haben – einschließlich Celsius. Die beliebte DeFi-Plattform pausierte Abhebungen, Swaps und Überweisungen zwischen Konten, was zu Panik im Sektor und einem Zusammenbruch des Marktes führte.
- Es ist auch erwähnenswert, dass der CEO von FTX – Sam Bankman-Fried – vor nicht allzu langer Zeit gewarnt hat, dass viele untergeordnete Börsen bereits heimlich zahlungsunfähig sind.