Polygon (MATIC) verzeichnet im zweiten Quartal 2022 trotz des anhaltenden Krypto-Bärenmarktes einen Anstieg der Netzwerk- und Entwickleraktivitäten.
Polygon ist eine Skalierungslösung, die darauf abzielt, die breite Einführung dezentraler Apps auf dem Internet zu ermöglichen. Ethereum (ETH) Blockchain zu ermöglichen.
Die Polygon-Kette beherbergt nun 5,34 Millionen eindeutige Adressen, ein Anstieg von 12 % gegenüber dem ersten Quartal des Jahres, wie der Twitter-Account des Projekts mitteilt. Die Transaktionen im zweiten Quartal stiegen ebenfalls um 4 %, und die durchschnittlichen Kosten für Transaktionen fielen um 49 % auf 0,018 US-Dollar.
Darüber hinaus verzeichnete der Marktplatz für nicht-fungible Token (NFT) OpenSea im zweiten Quartal 1,2 Millionen neue nicht-fungible Token (NFTs), die auf Polygon online gingen.
Auch die Aktivität der Entwickler ist sprunghaft angestiegen: Im zweiten Quartal kamen durchschnittlich 1.000 neue Vertragsersteller pro Tag hinzu. Das bringt die Gesamtzahl des Projekts auf 90.514, “mehr als das Dreifache des Wachstums” von Q1, laut Polygon. Außerdem wurden durchschnittlich 2.700 neue Verträge pro Tag in der Projektkette freigeschaltet.
Polygon wurde außerdem kürzlich von der Walt Disney Company ausgewählt, um an ihrem neuen 2022 Disney Accelerator Programm teilzunehmen.
Der Accelerator bietet ausgewählten Unternehmen “Zugang zum kreativen Fachwissen und den Ressourcen der Walt Disney Company, um sie bei der Entwicklung neuer Unterhaltungserlebnisse und -produkte zu unterstützen”, heißt es auf der Website des Programms.
Polygons nativer Token, MATIC, wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels mit $0,95 gehandelt. Der 12. rangierte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung ist in den letzten 24 Stunden um fast 10% gestiegen.
Featured Image: Shutterstock/Everyonephoto Studio/nsimsek0