Bitcoin NewsDataKrypto NewsLink

Laut diesem Indikator hohe Wahrscheinlichkeit einer bullischen Korrektur

                                                            Die rückläufige Phase von Bitcoin scheint noch lange nicht vorbei zu sein, da der Preis in den letzten vier Monaten in einer Konsolidierungsregion zwischen 18.000 und 25.000 $ gefangen war.  Allerdings ist BTC näher daran, die untere Grenze zu durchbrechen, wie es kürzlich den Anschein hat.

Technische Analyse

Durch Shayan

Das Tageschart

Die gleitende 100-Tage-Durchschnittslinie, die derzeit bei 21,2.000 $ liegt, wirkte als erheblicher Widerstand für den Preis. Im Vergleich dazu bleibt das erhebliche Unterstützungsniveau von 18.000 $ der kritischste Preispunkt für Bitcoin und hat einen weiteren Rückgang verhindert.

Andererseits gibt es Hinweise auf eine bullische Divergenz zwischen dem Preis und dem RSI-Indikator, was auf eine mögliche Erholung von diesem Niveau hindeutet. Daher wird Bitcoin wahrscheinlich die mehrmonatige rückläufige Trendlinie und sowohl die 100-Tage- als auch die 200-Tage-Linie des gleitenden Durchschnitts erneut testen, bevor es zu einer möglichen Fortsetzung der Abwärtsbewegung kommt.

Wenn BTC diese dynamischen Widerstandsniveaus überwinden kann, ist eine Rallye in Richtung 24.000 $ zu erwarten. Wenn im Gegensatz dazu die Unterstützung von 18.000 $ durchbrochen wird, wird es wahrscheinlich zu einem raschen Rückgang in Richtung 15.000 $ kommen.

Das 4-Stunden-Diagramm

Wie auf dem Tages-Chart hat sich der Preis im 4-Stunden-Zeitrahmen zwischen dem signifikanten Unterstützungsniveau von 18.000 $ und dem kritischen Widerstandsniveau von 25.000 $ konsolidiert und ein absteigendes Keilmuster gebildet. Bitcoin muss die obere Grenze des Keils durchbrechen, um 25.000 $ zu erreichen.

In Anbetracht der Stärke der 18.000-Dollar-Unterstützung scheint eine Erholung in Richtung der oberen Schwelle des Keils und eine Fortsetzung der Konsolidierungsphase wahrscheinlich.

Darüber hinaus steht der RSI-Indikator derzeit bei 52, was auf ein Gleichgewicht zwischen Käufern und Verkäufern hinweist.

Siehe auch  Ist die Wiederherstellung nach dem Verlust von 30.000 USD in zwei Wochen eingehend?

On-Chain-Analyse

Durch: Edris

Exchange Inflow Spent Output Age Bands (SOAB) 6-12 Monate

In den späteren Phasen von Bärenmärkten neigen selbst erfahrene Anleger dazu, aus Angst zu kapitulieren und ihre Coins mit riesigen Verlusten zu verkaufen, um größere zu verhindern.

Die Kehrseite dieses Handels ist normalerweise das „intelligente Geld“, eine Kohorte von Marktteilnehmern mit klaren langfristigen Strategien und ausreichend großen Taschen, um während eines grausamen Abwärtstrends billige Münzen anzusammeln.

Ein Bärenmarkt setzt sich fort, bis genügend Privatanleger kapituliert haben, das Angebot versiegt und er endet schließlich, sobald die Nachfrage wieder dominanter wird. Kapitulationen sind also Schlüsselereignisse, die uns helfen könnten, den Zeitrahmen einzugrenzen, in dem wir die Bildung des Kurstiefs erwarten.

Eine der wertvollsten Metriken zur Messung dieses Trends ist die Exchange Inflow SOAB-Metrik, die das Alter der Coins zeigt, die an den Börsen hinterlegt und verkauft werden. Wenn man sich das Diagramm ansieht, ist es offensichtlich, dass Münzen im Alter zwischen 6 und 18 Monaten in letzter Zeit aggressiv verkauft wurden. Diese Münzen wurden zwischen April 2021 und April 2022 zu Preisen über 30.000 $ gekauft.

Dies bedeutet, dass viele Inhaber, die während des Bullenmarktes und über der 30.000-Dollar-Marke eingestiegen sind, kürzlich kapituliert haben und den Markt mit einem Verlust von etwa 50 % verlassen haben. Diese Arten von Kapitulationen treten in der Regel in den letzten Monaten eines Bärenmarktes auf und deuten auf eine mögliche Bodenbildung in naher Zukunft hin.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.