In dieser Folge der täglichen kryptotechnischen Analysevideos von NewsBTC untersuchen wir vergangene Bitcoin-Bärenmärkte, um zu sehen, wie weit wir noch kommen könnten, bevor ein Boden erreicht ist.
Schauen Sie sich das folgende Video an:
VIDEO: Bitcoin-Preisanalyse (BTCUSD): 9. November 2022
Der Bitcoin-Preis setzt weiterhin neue Tiefststände nach Tiefstständen, nachdem die Unterstützung entscheidend durchbrochen wurde.
Erweitertes flaches Korrekturmuster füllt weiter aus
Der Markt ist eindeutig rückläufig, aber auf der helleren Seite haben wir etwas, das die letzte Welle in einem erweiterten flachen Muster sein könnte. Der Vorstoß zu neuen Tiefs füllt weiterhin das aus, was ein großes fallendes Keilmuster sein könnte. Aber in Anbetracht der Preisbewegungen und der Stimmung da draußen ist es schwierig, eine bullische These in Betracht zu ziehen.
Der Bitcoin-Preis liegt jetzt beim 0,5-Retracement unter Verwendung von Fibonacci in den Protokolleinstellungen. Aber das ist nicht sehr beruhigend. Angesichts der Erwartungen für den Bereich von 14.000 $ und 13.000 $ stoppt die Bitcoin-Preisaktion entweder kurz vor diesem Niveau oder durchschneidet es direkt.
Ist das Korrekturmuster abgeschlossen? | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com
Verwandte Lektüre: Bitcoin-Preis: Können zyklische Tools die nächste Blase vorhersagen? | BTCUSD 7. November 2022
Bitcoin-Bärenmarkt-Worst-Case-Szenario
In diesen nächsten Diagrammen würde das Worst-Case-Szenario darin bestehen, eine BTC-CME-Lücke bei unter 10.000 $ zu füllen. Dort gibt es nicht nur einen Zusammenfluss mit diagonaler Aufwärtstrendunterstützung, sondern das ist ungefähr 85 % Retracement von der Spitze.
Dies ist bemerkenswert, denn während der Baisse 2018 fiel BTC um 84 % und in der Baisse 2015 um 86 %. Wenn Sie diese beiden Stichproben mitteln, erhalten Sie im Durchschnitt ein Retracement von 85 %.
Ähnlich wie die Top-Kryptowährung ihren Höhepunkt weit unter den ROI-Niveaus vergangener Bullenläufe erreichte, werden auch die Bärenmärkte keinen so starken Rückgang erleben. Die Idee ist, dass die Volatilität von Bitcoin mit der Zeit verschwindet.