Die zentralen Thesen
- Visa berichtete, dass es in diesem Jahr bisher 1 Milliarde US-Dollar in Krypto verarbeitet hat.
- Das Unternehmen betonte, dass es mit über fünfzig Kryptowährungen auf Visa-Zahlungskarten arbeitet.
- Visa kündigte auch an, dass FTX heute seinem FinTech-Fast-Track-Programm beitreten und 50% seiner Mitarbeiter in UDSC bezahlen wird.
Führendes Zahlungsunternehmen Visa angegeben dass es im ersten Halbjahr 2021 mehr als eine Milliarde Dollar an Kryptowährung verarbeitet hat.
1 Milliarde US-Dollar im ersten Halbjahr 2021
„Mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar, die in der ersten Hälfte des Jahres 2021 für kryptogebundene Visa-Karten ausgegeben wurden, ist es klar, dass die Krypto-Community einen Wert darin sieht, digitale Währungen mit dem globalen Netzwerk von Visa zu verbinden“, schrieb Visa.
Das Unternehmen hob seine Beziehung zu mehr als 50 Krypto-Plattformen hervor, darunter Coinbase, BlockFi und Crypto.com. Diese Unternehmen haben Visa-gestützte Zahlungskarten herausgegeben, mit denen Inhaber Krypto-Assets bei 70 Millionen Händlern weltweit ausgeben können.
Solche Karten können verschiedene Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum sowie fiat-gestützte oder an Dollar gebundene Stablecoins enthalten.
Transaktionen mit Visa-basierten Kryptokarten werden in Fiat umgewandelt, sodass jeder Händler diese Karten akzeptieren kann. „Diese Programme erfordern kein [stores] Kryptowährungen direkt an der Kasse zu akzeptieren. Es ist die Magie von „Tap and Go“ ohne die Komplexität neuer Akzeptanzstellen oder kryptografischer Schlüssel“, erklärte Visa.
Die Rolle von Visa in der Kryptowährung wächst
Bei der Offenlegung der neuesten Krypto-Statistiken fügte Visa hinzu, dass das Unternehmen weiterhin Kryptowährungen innerhalb seines Zahlungsökosystems unterstützen werde.
Das Unternehmen stellte fest, dass FTX, die von Sam Bankman-Fried ins Leben gerufene Krypto-Börse, in sein Fintech-Fast-Track-Programm aufgenommen wird. FTX plant, 50% seiner Mitarbeiter mit dem USDC-Stablecoin zu bezahlen.
Bis heute hat Visa andere kryptobezogene Ankündigungen gemacht. Im Februar gab es bekannt, dass es einigen Banken den Handel mit Kryptowährungen ermöglichen würde. Im März begann es, einige Abrechnungen mit dem USDC-Stablecoin anstelle der Fiat-Währung durchzuführen.
Obwohl einige die Krypto-Bemühungen von Visa als vorteilhaft für die Akzeptanz durch den Mainstream ansehen, argumentieren Befürworter der Dezentralisierung, dass die Kryptowährung für den Betrieb außerhalb des traditionellen Bankensystems konzipiert wurde. Daher kann Visa die ursprüngliche Vision von Krypto untergraben.
Haftungsausschluss: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielten die Autoren Cosmos (ATOM) und weniger als 75 US-Dollar an Bitcoin, Ethereum und Altcoins.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.