CryptoCom ist die neueste Börse, die angesichts der steigenden Nachfrage nach Branchentransparenz, die sich aus dem Zusammenbruch von FTX ergibt, Reserven nachweisen kann.
Die Prüfung ergab, dass die Guthaben seiner Kunden für mehrere Top-Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin und Ethereumwerden zu über 100 % unterstützt.
- Als Austausch angekündigt Am Freitag enthielt der Nachweis der Reserven eine Prüfung der Mazars Group – einer unabhängigen, auf Krypto fokussierten Beratungsfirma, die auch die von Binance durchführte Nachweis über Rücklagen Im vergangenen Monat.
- Die Prüfgruppe verwendete „fortgeschrittene kryptografische Verfahren“, um die Verfügbarkeit von Kundengeldern sicherzustellen. Es verglich die Vermögenswerte, die auf von CryptoCom kontrollierten Adressen gehalten wurden, mit Kundenguthaben zum 7. Dezember, indem es eine Live-Abfrage einer von Wirtschaftsprüfern beaufsichtigten Live-Abfrage einer Produktionsdatenbank verwendete.
- Die Ergebnisse zeigten, dass BTC und ETH Reservequoten von 102 % bzw. 101 % hatten. In der Zwischenzeit wurden die besten Stablecoins, einschließlich USDC und USDT, zu 102 % bzw. 106 % unterstützt.
- Andere geprüfte Coins mit vollen Reservequoten waren XRP, DOGE, SHIB, LINK und MANA. Die Börse hat jedoch keine genauen Zahlen zu ihren Vermögenswerten und Verbindlichkeiten vorgelegt.
- „Die Bereitstellung eines geprüften Reservenachweises ist ein wichtiger Schritt für die gesamte Branche, um die Transparenz zu erhöhen und den Prozess der Wiederherstellung des Vertrauens einzuleiten“, sagte Kris Marszalek, CEO von Crypto.com, in einer Erklärung.
- Wie Binance ermöglicht CryptoCom den Benutzern jetzt zu bestätigen, dass ihre individuellen Vermögenswerte sowohl über ihre App als auch über ihre Website sicher und zugänglich bleiben.
- Proof of Reserves ist ein Transparenztool, das öffentliche Blockchain-Daten verwendet, um die Sicherheit der Vermögenswerte der Benutzer an Börsen nachzuweisen. Die ordnungsgemäße Umsetzung dieses Systems erfordert immer noch einen externen Wirtschaftsprüfer, der die Verbindlichkeiten eines Unternehmens analysiert, um sicherzustellen, dass es vollständig zahlungsfähig ist.
- Auf diese Tatsache wurde wiederholt von Kraken-CEO Jesse Powell hingewiesen, der Anfang dieser Woche offensichtliche Löcher im Reservenachweis von Binance kritisierte.
ok, ich gebe dir einen hinweis. Dies ist nur das einfache Zeug, das besagt, dass dies OFFENSICHTLICH kein traditioneller Proof of Reserves ist und echte Journalisten sofort zum Graben bringen sollten.
Warum Beleihungswert verwenden? Warum negative Salden enthalten? Keine Wallet Signierung? Wer gibt BTCB & BBTC heraus? pic.twitter.com/F9u4XJ5WSi
— Jesse Powell (@jespow) 8. Dezember 2022
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>