Senator Ted Cruz (TX-R) hat eine Resolution vorgeschlagen, die Anbieter im Kapitolgebiet auffordern würde, mit Zahlungsanbietern zusammenzuarbeiten, die Bitcoin akzeptieren.
Der Vorschlag erwähnt ausdrücklich, dass Restaurants, Souvenirläden und Verkaufsautomaten in Kapitolgebäuden mit Personen zusammenarbeiten sollten, die Kryptowährungen wie Bitcoin akzeptieren, was es den Gesetzgebern der Vereinigten Staaten ermöglichen würde, ihre Snacks für unterwegs mit gesundem Geld nach Belieben zu kaufen. Sen. Ted Cruz war zuvor ein ausgesprochener Befürworter von Bitcoin, sagt, dass, „Einer der Gründe, warum ich Bitcoin optimistisch gegenüberstehe, ist, dass es dezentralisiert ist. Die Linke hasst Bitcoin, weil sie es nicht kontrollieren kann.“
Sen. Cruz sieht das auch Vorteile des Bitcoin-Minings als potenziellen Segen für Texas, einen Staat, der seit Chinas Bitcoin-Mining-Verbot und dem anschließenden Hash-Rate-Exodus im Jahr 2021 an der Spitze der Branche steht.
Während der Schritt zur Akzeptanz bei den Verkäufern als belanglos empfunden werden kann, könnte er, wenn er erfolgreich ist, als erste primäre Exposition für die Politiker des Kapitols dienen, BTC als tägliche Zahlungsmethode zu verwenden. Bitcoin kann ein abstraktes Konzept für diejenigen sein, die seine Verwendung in einem Zahlungsumfeld nicht gesehen haben, so dass kleine Auflösungen wie diese möglicherweise die Perspektiven für einen Politiker auf dem Zaun verändern können. Die Resolution muss sowohl das Repräsentantenhaus als auch den Senat passieren, um wirksam zu werden.