Bitcoin blieb zu Beginn der Sitzung am Dienstag in Konsolidierung, als sich die Märkte auf die Aussage des Fed-Vorsitzenden Powell von heute Nachmittag vorbereiteten. Der Chef der US-Notenbank wird später am Tag vor dem Bankenausschuss des Senats sprechen. Ethereum war ebenfalls weitgehend unverändert, da es nahe an einem Unterstützungspunkt gehandelt wurde.
Bitcoin
Bitcoin (BTC) handelte am Dienstag weiterhin seitwärts, da die Marktunsicherheit vor der Aussage des Fed-Vorsitzenden Powell hoch blieb.
Viele glauben, dass Powell einige Hinweise auf die aktuelle Denkweise der Federal Reserve geben wird und wie aggressiv sie bei ihrer bevorstehenden Sitzung sein könnte.
BTC/USD fiel früher am Tag auf ein Tief von 22.356,62 $, weniger als 24 Stunden nach dem Handel bei einem Hoch von 22.584,29 $.
Wenn man sich das Diagramm ansieht, sieht die heutige Bewegung, dass die größte Kryptowährung der Welt weiterhin über einer Untergrenze von 22.300 $ gehandelt wird.
Dies fällt mit dem 14-tägigen Relative-Stärke-Index (RSI) zusammen, der ebenfalls über seinem eigenen Unterstützungspunkt bei 42,00 schwebt.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels liegt der Index bei 43,23, wobei eine Obergrenze bei 49,00 ein potenzielles Ziel für Bullen ist, sollte Powell den Märkten Grund geben, optimistisch zu sein.
Ethereum
Darüber hinaus blieb Ethereum (ETH) in der heutigen Sitzung ebenfalls weitgehend unverändert, wobei die Preise nahe einem jüngsten Unterstützungspunkt gehandelt wurden.
Nach einem Hoch von 1.579,46 $ zu Beginn der Woche fiel ETH/USD zu Beginn der heutigen Sitzung auf ein Intraday-Tief von 1.561,44 $.
Infolge der Bewegung vermied Ethereum knapp eine Kollision mit einem Boden bei 1.560 $, wobei die Preise im Laufe des Tages geringfügig höher stiegen.
Derzeit handelt ETH bei 1.567,62 $, was darauf zurückzuführen ist, dass der RSI von seinem eigenen Unterstützungspunkt bei 44,00 abprallte.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich die Preisstärke bei 44,77, wobei eine Obergrenze bei 47,00 ein mögliches Ziel ist, sollte sich die Stimmung ändern.
Insgesamt bleibt das Momentum rückläufig, da der gleitende 10-Tage-Durchschnitt (rot) weiterhin einen Crossover mit seinem 25-Tage-Gegenstück (rot) ausdehnt.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Könnten die Kryptowährungspreise nach Powells Rede steigen? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));