Von Elizabeth Howcroft
LONDON (Reuters) – Investoren haben Kryptowährungen im Wert von 1,6 Milliarden US-Dollar von der Kryptobörse Binance abgezogen, seit sie am Montag von der US-amerikanischen CFTC verklagt wurde, sagte Blockchain-Datentracker Nansen am Mittwoch.
Die US Commodity Futures Trading Commission (CFTC) verklagte Binance – die weltweit größte Krypto-Börse – zusammen mit ihrem CEO und ehemaligen Top-Compliance-Manager mit dem Vorwurf, sie betreibe eine „illegale“ Börse und ein „Schein“-Compliance-Programm.
Seit der Klage hat Binance insgesamt Abhebungen in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar und 852 Millionen US-Dollar in den letzten 24 Stunden verzeichnet, sagte Nansen, eine Steigerung gegenüber dem Durchschnitt von 385 Millionen US-Dollar pro Tag in den letzten zwei Wochen.
Martin Lee, Research Analyst bei Nansen, sagte, dass die Abflüsse höher als üblich waren, aber immer noch nicht so hoch wie am 13. Dezember, als Investoren 3 Milliarden US-Dollar von Binance abzogen, als sie wegen des Status der Reserven von Binance nervös wurden.
(Berichterstattung von Elizabeth Howcroft, Redaktion von Louise Heavens)