Die Kryptofirma Okx hat eine neue Ordinals-Marktplatz-Plattform gestartet. Über die Okx Wallet können Nutzer nun Ordinals-Inschriften und BRC20-Token prägen und handeln. Obwohl der Ordinals-Marktplatz noch in den Anfangsphasen steckt, können Nutzer bereits Ordinals-Inschriften über das Multichain-Wallet ansehen und übertragen.
Okx, die Kryptofirma, Börse und Web3-Unternehmen, gab bekannt, dass Okx Wallet nun nahtlosen Zugang zum wegweisenden Ordinal- und BRC20-Ökosystem bietet. Mit über 7 Millionen Ordinal-Inschriften, die mit der Bitcoin-Blockchain verbunden sind, und 18.250 BRC20-Token im Wert von fast einer halben Milliarde Dollar haben Inschriften für Krypto-Enthusiasten Innovation gebracht. Außerdem lagen die NFT-Verkäufe von Bitcoin (auch bekannt als Ordinals-Inschriften-Handel) in der vergangenen Woche knapp unter denen von Ethereum, was die Bitcoin-Kette zur zweitgrößten Kette in Bezug auf NFT-Verkäufe machte.
Okx führt nach und nach die Funktionen des Okx-Wallets ein. Derzeit können Benutzer Ordinal-Inschriften anzeigen und übertragen, und ab nächster Woche können sie BRC20-Token handeln. Ende Mai wird das Wallet Benutzern ermöglichen, ihre eigenen Ordinal-Inschriften (NFT) und BRC20-Einheiten auszugeben. Im Juni wird Okx den Benutzern schließlich erlauben, Ordinal-Inschriften zu handeln (kaufen, verkaufen und auflisten).
Jason Lau, Chief Innovation Officer bei Okx, sagte: “Okx hat immer an die Kraft von Bitcoin geglaubt, um globale Märkte zu revolutionieren und uns näher an ein wirklich dezentralisiertes System zu bringen. Wir setzen uns für Ordinals und BRC-20 ein, trotz anfänglicher Kritik an ihrem Einfluss auf Transaktionskosten, weil wir das Potenzial von Bitcoin sehen, seine Anwendungsfälle in Bereiche auszudehnen, die zuvor von auf Ethereum basierenden Anwendungen dominiert wurden.”
Das Unternehmen wird sich der Riege von mehreren anderen Ordinals-Marktteilnehmern anschließen, darunter Open Ordex, Ordinals Market, Ordswap, Ordinals Wallet, Gamma, Magic Eden und Unisat. Zusammen haben diese Märkte 59.954 einzigartige Händler und haben mehr als 123 Millionen Dollar an Ordinal-Inschrift-Swaps in Bitcoin und Ethereum abgewickelt. Neben der Einführung des Okx-Wallet-Marktplatzes für Ordinals wird das Unternehmen auch am Bitcoin Builders-Event in Miami am 17. Mai teilnehmen.