Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, 9. August 2023 – Chainwire
Wallet, die TON-basierte Anwendung im Telegram Messenger, kündigt die Einführung von TON Space an, einer neuen selbstverwalteten Wallet, die Benutzern die vollständige Kontrolle über ihre digitalen Vermögenswerte gibt. Parallel dazu wird eine Warteliste für Entwickler eröffnet, die TON Space in der Beta-Phase integrieren möchten.
Entwickler haben die Möglichkeit, sich heute auf die Warteliste zu setzen und erhalten so die Chance, TON Space zur Integration in ihre Apps nutzen zu können. TON Space ermöglicht es Entwicklern, Apps mit der Benutzeroberfläche in Telegram und der nahtlosen Blockchain-Integration mit der TON Space-Wallet zu erstellen. Durch diese Integration findet das gesamte Benutzererlebnis, vom Onboarding bis hin zur Web3-Nutzung innerhalb der Telegram-App statt. Dies bietet Web3-Entwicklern weltweit eine umfassende Lösung und eliminiert gleichzeitig die Hürden für die Einführung von Kryptowährungen, wie den Zugang zum Publikum und ein nahtloses Onboarding. Entwickler sollten ihre Apps auf den Verbraucherstart von TON Space vorbereiten, der voraussichtlich Ende des dritten Quartals 2023 live gehen wird. Zu diesem Zeitpunkt plant das Wallet-Team, NFT-Sammlerstücke und Tauschdienste zu unterstützen.
Jordan Dunne, Head of DeFi bei Wallet, betont die Bedeutung der Beta-Phase für Entwickler bei der Einführung des ersten selbstverwalteten Wallets, das in eine florierende Web2-Plattform integriert ist. Er erwähnt: „Die Einführung von TON Space wird es Blockchain-Entwicklern ermöglichen, Web3-Dienste zu erstellen, die sich wie die intuitiven mobilen App-Erlebnisse anfühlen, die Benutzer jeden Tag haben.“ Die Benutzerfreundlichkeit der Anwendung und die Tatsache, dass Telegram nicht verlassen werden muss, öffnet eine atemberaubende Wachstumschance für Entwickler mit einer monatlichen Nutzerbasis von 800 Millionen.
Justin Hyun, Director of Growth bei der TON Foundation, nennt den Start von TON Space einen bedeutenden Meilenstein, der eine neue Infrastrukturebene für das TON-Ökosystem schafft. Er betont: „Die Möglichkeiten, dezentrale Anwendungen und Bots zu erstellen, die vollständig in Telegram integriert sind, dürfen nicht unterschätzt werden. Diese Dienste und ihre Benutzer werden nun die unendlichen Möglichkeiten genießen, die mit der Möglichkeit einhergehen, Vermögenswerte innerhalb von Telegram zu speichern, zu verwalten und zu handeln.“
TON Space ist die am meisten nachgefragte Funktion von Benutzern, die die volle Funktionalität der TON-Blockchain direkt in Telegram nutzen möchten. Ein einzigartiger Vorteil von TON Space besteht darin, dass Benutzer ihre selbstverwaltete Wallet mit auf Telegram basierenden Apps verbinden können, die alle in einem Ökosystem enthalten sind.
Entwickler und Enthusiasten, die Wallet-Funktionen in ihre Apps integrieren möchten, sind eingeladen, sich noch heute für die Beta-Phase zu bewerben unter wallet.tg/ton.
Über Wallet:
Wallet ist die ultimative benutzerfreundliche Plattform für die effiziente Verwaltung digitaler Finanzen. Ein unabhängiges Team von Web3-Entwicklern hat die Leistungsfähigkeit der Blockchain-Technologie des Open Network (TON) genutzt, um Wallet zu erstellen und ein optimiertes Onboarding-Erlebnis und Gateway zur Telegram Messenger-App zu bieten. Weltweit nutzen jeden Monat 800 Millionen Menschen Telegram. Mehr als 2,5 Millionen Wallet-Benutzer können digitale Währungen mühelos speichern, senden und empfangen, alles auf einer einzigen autonomen Plattform innerhalb der vertrauten Benutzeroberfläche von Telegram Messenger. Die Verwaltung von Krypto-Assets ist jetzt so einfach wie das Versenden einer Textnachricht.
Über das Open Network (TON):
Das Open Network ist das Blockchain-System, das für Chancen geschaffen wurde; ursprünglich von der Messaging-Plattform Telegram Messenger entwickelt. TON wurde entwickelt, um Millionen von Transaktionen pro Sekunde nahezu augenblicklich zu ermöglichen und ist mit niedrigen Gebühren und benutzerfreundlichen Apps, die nativ in Telegram integriert sind, bereit für das Onboarding von Milliarden von Benutzern. Die Architektur der TON-Blockchain wird von der TON Foundation unterstützt und umfasst verschiedene Programme wie Peer-to-Peer, verteilte Speicherung und Service-Hosting-Technologien. Weitere Informationen finden Sie unter ton.org.
Kontakt:
Ryan Dennis, TON Foundation, [email protected] +1 (914) 309-5774