Einer der Hauptgründe, die die positive Stimmung der Anleger gegenüber LUNA unterstützen, ist die Hinzufügung von Terras Token zu Alto CryptoIRA – einem selbstgesteuerten individuellen Ruhestandskonto. Das Unternehmen bietet Krypto-Investoren Steuervorteile, die traditionell bei individuellen Ruhestandskonten (IRA) erfahren sind, und verspricht steuerfreien Handel und Abhebungen mit unterstützten Kryptowährungen über die Plattform.
Eine weitere vielversprechende Entwicklung, die angetrieben hat Terras LUNA in letzter Zeit höher ist die Integration der Blockchain mit Wormhole – eine Brücke, die ihr Ökosystem mit dem von Ethereum verbindet, Binance Smart Chain und Solana. Die Wormhole-Integration erhöht die Attraktivität der Terra-Blockchain unter DeFi-Projekten, unterstützt die Interoperabilität zwischen führenden Blockchain-Netzwerken und verspricht höhere Skalierbarkeit und Effizienz durch Multi-Chain-Operationen.
Terra ist ein Blockchain-Protokoll, das von Terraform Labs mit Sitz in Südkorea entwickelt wurde, und sein Stablecoin LUNA hat insbesondere vor dem Hintergrund des anhaltenden Booms von DeFi und NFTs erhebliche Aufmerksamkeit von Investoren auf sich gezogen. Im vergangenen Monat hat es andere Konkurrenten wie Polygons MATIC überholt und ist die 13. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung und die drittgrößte Blockchain in Bezug auf TVL, die bis heute bei knapp 6 Milliarden US-Dollar liegt.
Die zunehmende Akzeptanz und Aktivität im Terra-Netzwerk hat dazu geführt, dass seine Entwickler im vergangenen Monat LUNA-Token im Wert von 185 Millionen US-Dollar verbrannt haben – diese Token werden verbrannt, um die Stabilität von TerraUSD zu gewährleisten, wenn die Nachfrage unter den Benutzern steigt. In der Zwischenzeit erwarten wir in den kommenden Wochen einen weiteren Aufwärtstrend, da Terra sich auf sein großes Netzwerk-Upgrade Columbus-5 vorbereitet, das nicht nur die Funktionalitäten verbessert, sondern auch von der Einführung weiterer Projekte in der Blockchain gefolgt wird, was die Nachfrage nach weiter erhöht und der Wert von LUNA.
Wichtige Levels zum Anschauen
Wenn wir uns das 4-Stunden-Chart von LUNA/USD ansehen, stellen wir fest, dass die gleitenden Durchschnitte und der Momentum-Indikator eine starke zinsbullische Tendenz signalisieren. Allerdings signalisiert der MACD derzeit auch bei den Anlegern ein gewisses Verkaufsinteresse.
Terras LUNA hält sich über dem Pivotpunkt bei 26,90 $ und es sieht so aus, als würden sich die Käufer darauf vorbereiten, den unmittelbaren Widerstand bei 34,62 $ bald zu testen. Ein Durchbruch über dieses Niveau kann den Kurs über die wichtige 40-Dollar-Marke bis zum zweiten Widerstand bei 41,23 US-Dollar bringen.