AnalysenBitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

3 Probleme mit Bitcoin, Ethereum Im Jahr 2022 und warum die holprige Fahrt weitergehen könnte

  • Aber ein erfolgreiches Jahr Ethereum hat es viel besser gemacht
  • Sorgerecht ist kritisch
  • Sicherheit birgt Gefahren
  • Kontrolle: das wichtigste Thema für Regierungen
  • Kryptos sind hier, um zu bleiben, aber es könnte eine holprige Fahrt werden

Ende letzter Woche wurden in der Nähe über der 50.000-Dollar-Marke gehandelt, wobei der Kontrakt in diesem Jahr nur noch eine Woche vor Schluss bei über 4.000 Dollar lag. Während die Preise von den Rekordhochs vom 10. November gefallen sind, hat jeder, der am 31. Dezember 2020 die führenden Kryptowährungen besaß und sie das ganze Jahr über hielt, beeindruckende Renditen erzielt.

Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt gab es noch keine Kryptowährung. Die Entwicklung dieser technologischen und finanziellen Revolution brachte Blockchain und Kryptos hervor. In einem fast perfekten zinsbullischen Sturm führte der nachlassende Glaube an Fiat-Währungen eine wachsende Zahl von Einzelpersonen und Unternehmen dazu, Kryptos zu akzeptieren und Fiats abzulehnen.

Die bullische Preisaktion bei Kryptos hat eine spekulative Raserei in der aufstrebenden Anlageklasse angeheizt. Während einige aus ideologischen Gründen digitale Währungen annehmen, überschütten viele sie aufgrund ihrer Preisvolatilität und zinsbullischen Trends in den letzten Jahren mit Liebe. Der steigende Preis ist eine starke und magnetische Kraft, die den Reiz von Kryptowährungen verstärkt hat.

Die Anlageklasse schließt nun 2021 die Bücher, und Anhänger glauben, dass sie 2022 weiter wachsen wird. Kritiker glauben, dass das kommende Jahr das Ende der Währungen bedeuten wird, die unter oder über dem Radar der Aufsichtsbehörden und Regierungsbeamten fliegen. Die Anlageklasse als Ganzes sieht sich im nächsten Jahr mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert.

Aber ein erfolgreiches Jahr Ethereum hat es viel besser gemacht

Jeder, der am 31. Dezember 2020 Token hielt, ohne sie im Jahr 2021 zu handeln oder zu verkaufen, hatte den Wert seiner Computer-Wallets im letzten Jahr YTD.
BTCUSD Monatlich 2010-2021
Quelle: Barchart

Die Grafik veranschaulicht den Anstieg von Bitcoin von 28.986,74 USD am 31. Dezember 2020 auf 50.818 USD am 27. Dezember 2021, eine mehr als 75%ige Aufwärtsbewegung im Jahr 2021 mit nur noch wenigen Tagen im Jahr.

ETHUSD Monatlich 2010-2021

Quelle: Barchart

Ethereum schnitt sogar noch besser ab und stieg von 738,912 US-Dollar Ende 2020 auf 4.060 US-Dollar am 27. Dezember 2021. Die zweitwichtigste Kryptowährung bescherte den Anlegern eine Rendite von über 449 % innerhalb einer Woche im Jahr 2021.

Ethereum Bitcoin im Jahr 2021, da sein Protokoll schneller und effizienter ist. Während Bitcoin eine Kryptowährung und ein Tauschmittel ist, Ethereum ist ein Protokoll, das viele andere der über 16.000 Kryptowährungen unterstützt. Darüber hinaus, Ethereum 2.0 wird ein weitaus umweltfreundlicheres Zeichen sein, da der Proof of Stake der 2.0-Version weitaus weniger Energie benötigt als das Proof-of-Work-Design von Bitcoin.

Siehe auch  Top-Kryptoanalyst sagt, dass Bitcoin (BTC) dieses Niveau erreichen muss, bevor es bullisch wird

Auf dem Weg ins Jahr 2022 werden wahrscheinlich mehrere Faktoren zu anhaltender Volatilität in der Anlageklasse Kryptowährungen führen.

1. Das Sorgerecht ist entscheidend

Das Halten von Kryptowährungen in Computer-Wallets ist für die Anhänger der Anlageklasse kein Problem, aber das gilt nicht für den viel größeren potenziell adressierbaren Markt. Horrorgeschichten über den Verlust von Kryptos im Wert von Millionen und Abermilliarden, wenn Festplatten weggeworfen oder Passwörter verloren wurden, haben viele Marktteilnehmer daran gehindert, Computer-Wallets zu öffnen.

Ende 2021 trat Jack Dorsey als CEO von Twitter zurück, um sich auf sein Zahlungsunternehmen, das früher als Square bekannt war, zu konzentrieren. Herr Dorsey war ein lautstarker Befürworter von Kryptowährungen und sagte, die Anlageklasse werde „die Welt vereinen.

Er änderte Squares Namen in Block (NYSE:), um zu signalisieren, dass Kryptos die Zukunft des Zahlungsverkehrs dominieren werden. Block ist offensichtlich ein Hinweis auf die Blockchain. Die Firma von Herrn Dorsey arbeitet an einer harten Computer-Wallet, um das Problem der Kryptoverwahrung zu lösen. Die Verwahrung ist aus Sicht von Marktteilnehmern und Aufsichtsbehörden ein Schlüsselfaktor für den Erfolg der Anlageklasse.

Im Jahr 2021 genehmigte die SEC basierend auf den Futures-Preisen, da die CFTC die Regulierung der Futures-Arena in der Hand hat. Die SEC hat jedoch keine physischen Kryptowährungs-ETF-Produkte genehmigt. Eine Verbesserung der Sorgerechtsfrage würde den Aufsichtsbehörden viel bringen.

Darüber hinaus versichert die FDIC Dollareinlagen bei Finanzinstituten. Ein System versicherter Krypto-Einlagen würde den adressierbaren Markt dramatisch vergrößern. Viele Marktteilnehmer möchten ihre Portfolios mit einem gewissen Engagement in Kryptos diversifizieren. Wenn Finanzinstitute ihren Kunden Depotlösungen anbieten, wird die Anlageklasse wachsen.

2. Sicherheit birgt Gefahren

Computer-Hacks waren im Jahr 2021 problematisch. Die Colonial Pipeline und JBS-Meatpacking-Hacks waren zwei von vielen Ereignissen, die die Sicherheit in den Mittelpunkt stellten. Die Angst, Kryptowährungen an Hacker zu verlieren, die ihren Weg in Computer-Wallets oder Börsen finden, die Token für viele Kunden halten, war für viele potenzielle Marktteilnehmer ein Hindernis.

Sicherheit ist ein weiteres Problem, mit dem die Anlageklasse im Jahr 2022 konfrontiert ist. Ein bedeutender Krypto-Hack könnte die Preise in den kommenden Monaten und Jahren erheblich senken.

Die Lösung des Sicherheitsproblems erfordert eine Zusammenarbeit zwischen den Börsen und Regierungsbehörden, die Hacker im Auge behalten, um robuste Methoden zur Verhinderung von Token-Diebstahl zu entwickeln.

3. Kontrolle: das wichtigste Thema für Regierungen

Verwahrung und Sicherheit sind wichtige Themen, aber sie sind technisch. Kontrolle ist ideologisch. Weltweit beziehen Regierungen ihre Macht aus ihrem Militär und aus der Kontrolle des Geldbeutels. Regierungen können die Geldmenge nach Herzenslust erweitern und verkleinern, um eine politische Agenda zu verwirklichen.

Siehe auch  Ehrung von Innovatoren: Die Sieger der Swiss Crypto Awards 2024

Die US-Finanzministerin Janet Yellen und die EZB-Präsidentin Christine Lagarde warnen beide vor der schändlichen Verwendung von Kryptowährungen. US-Senatorin Elizabeth Warren sagte kürzlich, sie wünsche sich eine stärkere Regulierung der Kryptowährungs-Anlageklasse, da ihr Wachstum bedeuten könnte:systemische Risiken“ zum globalen Finanzsystem. Andere Regierungsbeamte haben ähnliche Kommentare abgegeben, und China hat 2021 Kryptowährungen komplett verboten.

In der Zwischenzeit sind die Regulierungsbehörden der Regierung wahrscheinlich viel mehr besorgt als um jedes andere Problem, die Kontrolle über die Geldmenge zu verlieren.

Kryptowährungen sind ein libertäres Tauschmittel, das den Regierungen die Macht über den Wert des Geldes nimmt und sie an ein Kollektiv von Einzelpersonen zurückgibt, das Preise basierend auf dem Kauf und Verkauf auf dem Markt festlegt. Die ideologische Kluft dürfte im Jahr 2022 und darüber hinaus am schwierigsten zu überwinden sein. Erwarten Sie, dass die Bedenken der Regierung mit der Marktkapitalisierung der Anlageklasse zunehmen werden.

Kryptos sind hier, um zu bleiben, aber es könnte eine holprige Fahrt werden

Mit einem Niveau von 2,38 Billionen US-Dollar Ende letzter Woche ist die Marktkapitalisierung von Kryptowährungen mehr als dreimal so hoch wie Ende 2020. Im Jahr 2020 bewegte sich die Marktkapitalisierung fast viermal höher als Ende 2019. über 1,5-mal höher als Ende 2018 bewegt.

Wenn sich die Marktkapitalisierung der Anlageklasse im Jahr 2022 verdoppelt, wird sie nahe der Marke von 5 Billionen US-Dollar liegen. Je höher er steigt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein signifikanter Rückgang systemische Auswirkungen auslöst, die sich durch die Märkte über alle Anlageklassen hinweg ausbreiten. Erwarten Sie, dass Regierungsbeamte und Aufsichtsbehörden die Alarmglocken läuten, wenn die Wachstumsrate anhält.

Inzwischen hat die Welt Blockchain und Fintech angenommen. Der Anstieg der Kryptowährungspreise ist ein Aufruf an die Regierungen, digitale Währungen auszugeben. Ende 2021 scheint China führend zu sein, und die USA, Heimat der Weltleitwährung, sind .

Je mehr Unternehmen und Einzelpersonen Kryptos annehmen, desto größer ist der Druck auf Regierungen und Aufsichtsbehörden, die Anlageklasse an die Leine zu nehmen. Ich glaube, dass der Bruchpunkt quantifiziert werden kann. Es ist eine Funktion des Wertes der Anlageklasse. Bei über 5 Billionen US-Dollar könnte Panik eine plötzliche Reaktion auslösen.

Ich bin optimistisch, was Kryptos angeht, wenn wir ins Jahr 2022 gehen. Ich könnte sehen, wie Bitcoin auf die 100.000-Dollar-Marke oder höher steigt. Wie Ray Dalio jedoch betonte, haben Regierungen die Macht, „töten“ die Anlageklasse.

Daher gehe ich mit offenen Augen ins Jahr 2022 und erwarte, dass die unglaubliche Volatilität anhält. Ich werde nur Kapital in die Anlageklasse investieren, von dem ich weiß, dass es zu 100 % gefährdet ist.

Ich würde den Aufstieg der Kryptowährungen nicht als Blase bezeichnen; Ich beschreibe es als eine Bedrohung des Status quo der staatlichen Kontrolle der Geldmenge und der traditionellen Banken- und Finanzierungshierarchie. Die ideologischen Hindernisse könnten der Anlageklasse eine holprige Fahrt bescheren.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.