
Aave (AAVE), einer der größten Namen in DeFi, hat in einem neuen Vorschlag, der die Zustimmung seiner Community einholt, ein wichtiges Update seines Ökosystems mit dem Titel V3 vorgestellt. Aave V3 führt Cross-Chain-Funktionen in das Protokoll ein, wodurch es weitaus skalierbarer als seine aktuelle Iteration wird, mehr Benutzer an Bord kommt und mehr Liquidität freigesetzt wird. Zum Zeitpunkt des Schreibens, AAVE/USD handelt bei rund 341,11 US-Dollar.
Die vorgeschlagene Aufrüstung könnte auch zu einer höheren Effizienz führen, da die Benutzer die maximale Kreditfähigkeit aus ihren Sicherheiten herausholen können. Darüber hinaus könnte V3 auch einen Isolationsmodus implementieren, der es für Aave weniger riskant machen würde, neue Vermögenswerte auf seiner Plattform einzuführen, indem die Ausgaben begrenzt und die Kreditaufnahme nur bis zu einer bestimmten Schuldenobergrenze zugelassen wird. Das Upgrade würde auch weitere Verbesserungen der Risikomanagementprozesse des Protokolls implementieren, wie etwa Risikoobergrenzen, um die Vermögenswerte der Benutzer weiter zu schützen.
Mit Fokus auf Skalierbarkeit wird Aave V3 auch spezielle Designs für L2-Skalierungslösungen implementieren, die ein höheres Maß an Zuverlässigkeit und insgesamt eine bessere Benutzererfahrung bieten. Es wird auch das Engagement in der Community steigern und mehr Anreize über eine modulare, gut organisierte Codebasis bieten, um den Community-Beitrag zu steigern.
Das Entwicklerteam hinter Aave hat das Feedback der Community des DeFi-Protokolls zu seiner aktuellen V2-Iteration ernsthaft geprüft und wichtige Problembereiche untersucht. Während einer der größten die Implementierung von Cross-Chain-Funktionen umfasst, könnte der Vorschlag für das nächste Upgrade auch zu mehr Kapitaleffizienz führen und den Nutzern die Möglichkeit geben, ihre zur Ertragsgenerierung und Kreditaufnahme bereitgestellten Vermögenswerte zu optimieren.
Darüber hinaus wird Aave Governance in V3 noch dezentraler, indem es mit der Einführung neuer technologischer Entwicklungen an Teams oder andere Einzelpersonen innerhalb der Community delegiert wird. V3 wird auch die Risikominderung innerhalb des Ökosystems des Protokolls verbessern, über die bestehenden hinaus, wie z. B. die Anpassung der Kreditfähigkeit und der Wartungsmargen.
AAVE/USD Technische Analyse
Die technische Analyse des 4-Stunden-Preischarts von AAVE/USD zeigt eine starke zinsbullische Tendenz sowohl bei den gleitenden Durchschnitten als auch beim MACD. Der Momentum-Indikator deutet jedoch auch auf ein gewisses Verkaufsinteresse hin.
AAVE/USD
Der Preis von Aave liegt unter dem Pivot-Punkt bei 357,85 USD, obwohl die sofortige Unterstützung bei 257,70 USD gute Arbeit leistet. Wir müssen sehen, dass im Moment einige weitere Käufer einspringen, um den Pivot-Punkt zu testen und ihn zu überschreiten, was eine bullische Stimmung bestätigt.