Krypto News

Alameda unterstützt das Metaverse-Projekt The Kingdom in einer Finanzierungsrunde in Höhe von 3,6 Millionen US-Dollar


Das Metaverse-Umfeld hat sich in den letzten Wochen aufgeheizt, da weiterhin massive Gelder von einigen der einflussreichsten Akteure der Kryptowährungsbranche einfließen.

Das quantitative Handelsunternehmen von Sam Bankman-Fried, Alameda Research, hat an einer privaten Finanzierungsrunde in Höhe von 3,6 Millionen US-Dollar im weltweit ersten kulturgesteuerten Metaverse teilgenommen. An der Runde nahmen auch Newman Capital, Shima Capital, 3 Commas, SMG, Sweeper DAO, Chiron Partners und Liquid Lab Ventures teil.

Private Finanzierungsrunde in Höhe von 3,6 Millionen US-Dollar

Laut der Pressemitteilung gesehen von CryptoPotato, The Kingdom wird sich durch die NFT-Kooperationen, globale Markenpartner und den Aufbau einer weltweiten Community auf „kulturorientierte“ Erlebnisse konzentrieren. Die NFT-Avatare, die im Metaversum vorgestellt werden sollen, werden Kontakte knüpfen, spielen, unterhalten und einen immersiven digitalen Spielplatz schaffen.

Die Plattform plant auch die Einführung von Play-to-Earn (p2e)-Funktionen für diejenigen, die an Spielen, Quests und der Erstellung von nutzergenerierten Inhalten beteiligt sind. Spieler in The Kingdom können die Belohnungen für verschiedene Funktionen nutzen – unter anderem Unterkunft, Charakter-Upgrades und Kauf von NFT-Gegenständen.

Der Fokus wird auch auf NFTs liegen. Das Königreich wird es seinen Markenpartnern ermöglichen, NFTs zu generieren, die verkauft oder für verschiedene Zwecke verwendet werden können. Derzeit befindet sich das Team, das das Metaverse entwickelt, in Gesprächen mit mehreren internationalen Marken, Kulturvertretern sowie NFT-Projekten über Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Es erwartet, die ersten NFT-Partnerschaften im zweiten Quartal des Jahres bekannt zu geben.

Der CSO der Plattform, Josh Kovac, erklärte:

„The Kingdom wird das erste Metaversum seiner Art sein, das die Kraft des kulturellen Zeitgeists wirklich nutzt. Unsere Vision ist es, ein soziales Zentrum für alle zu schaffen, wir sehen Benutzer aus aller Welt, die zum Gefüge dieser Welt beitragen. Inspiriert von der endlosen Hektik asiatischer Metropolen, ist Miraijuku die erste Stadt, die in The Kingdom enthüllt und freigeschaltet wird.“

Siehe auch  Wahl-Fieber erfasst Kryptowährungen: TRUMP und BODEN Tokens steigen an

Metaverse-Rennen

Im vergangenen Monat haben Alameda Research zusammen mit Galaxy Interactive und Republic Crypto angekündigt, gemeinsam ein Konsortium zu gründen, das darauf abzielt, in Blockchain-Gaming-Studios und -Entwickler zu investieren. Die Initiative hatte bereits in Bemühungen investiert, die sich auf Sport und Esports im Metaversum konzentrieren.

Immer mehr Unternehmen engagieren sich für den Aufbau des Metaversums. CryptoPotato hatte zuvor berichtet, dass KuCoin, ein beliebter Handelsplatz für digitale Assets, zuvor einen 100-Millionen-Dollar-Fonds aufgelegt hatte, um Teams zu unterstützen, die Metaverse-Projekte aufbauen wollen.

Vor kurzem hatte das in Elrond ansässige Metaverse-Projekt in einer Finanzierungsrunde von Morningstar Ventures 1,5 Millionen US-Dollar erhalten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.