Animoca Brands – ein Blockchain-Spieleherausgeber und Risikokapitalunternehmen – hat sein Investoren-Update für die ersten vier Monate des Jahres 2022 veröffentlicht. Das Unternehmen hielt Berichten zufolge über 340 Investitionen im Gesamtwert von rund 1,5 Milliarden US-Dollar.
- Der Bericht zeigte Animocas Buchungen und sonstige Einnahmen in Höhe von 573 Millionen US-Dollar vom 1. Januar bis 30. April.
- „Buchungen“ umfassten Token-Verkäufe, NFT-Verkäufe und Nicht-Blockchain-Aktivitäten. „Sonstige Erträge“ beinhalteten Gewinne und Verluste aus den Investitionen des Unternehmens und digitalen Vermögenswerten.
- Animoca war ein starker Investor in verschiedenen Sektoren der Kryptoindustrie. Es stellte im März 10 Millionen US-Dollar für die Blockchain-Gaming-Plattform Lava Labs bereit und leitete Tage zuvor eine Finanzierungsrunde der Serie B in Höhe von 88 Millionen US-Dollar für Hex Trust mit.
- Das Unternehmen meldete einen Barbestand von nur 98 Millionen US-Dollar, verglichen mit Krypto-Beständen im Wert von 211 Millionen US-Dollar. Zu diesen Beständen gehörten Bitcoin, Ethereumund eine Mischung aus Top-Stablecoins.
- Andere Bestände an digitalen Vermögenswerten, wie z. B. Token von Drittanbietern, beliefen sich auf 659 Millionen US-Dollar. Es hält auch Krypto-Token im Wert von 4,2 Milliarden US-Dollar in Reserve (wie SAND, QUIDD, PRIMATE und andere), aber diese sind nicht in der Bilanz des Unternehmens enthalten.
- Animoca hat sich mit Yuga Labs zusammengetan, um letzteres kürzlich bekannt zu geben Andere Seite project – ein für BAYC entwickeltes Metaverse-Spiel.
- Das Unternehmen erhielt im Januar eine Kapitalerhöhung in Höhe von 360 Millionen US-Dollar, angeführt von Liberty City Ventures, Winklevoss Capital und Soros Fund Management. Die Erhöhung brachte seine Gesamtbewertung auf 5,5 Milliarden US-Dollar.