Krypto News

Ausbeuter entziehen Berichten zufolge über 10 Millionen Dollar

                                                            Dego Finance wurde am 10. Februar gehackt. Kurz darauf schloss es sich mit bekannten Kryptowährungsbörsen wie Binance, Kucoin und Gate.io zusammen, um die Einlagen seines nativen Governance- und Eigenkapital-Tokens DEGO zu schließen.  Das Protokoll forderte auch UniswapPoloniex, PancakeSwap, WazirX usw., um dasselbe zu tun, um die Verluste zu mindern.

Hacker von Dego Finance heben 10 Millionen Dollar ab

Der offizielle Twitter-Name von Dego Finance behauptete, dass seine eigene Adresse Liquidität an beliebten dezentralen Börsen bereitstellt – Uniswap und PancakeSwap – wurde kompromittiert. Infolgedessen wurde die vom Team bereitgestellte DEGO-Paar-Liquidität aufgebraucht.

Die DeFi-Plattform forderte die Hacker auch auf, sich zu melden und mit ihr zu kommunizieren.

„Wir werden alle Beteiligten über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten und mit seriösen Sicherheitsteams darüber sprechen, wie der Hacker identifiziert und der Verlust wiederhergestellt werden kann. Wir würden den Hacker bitten, sich zu melden und zu kommunizieren.“

Nach Angaben des Blockchain-Sicherheits- und Analyseunternehmens Peckshield haben die Exploiter mehr als 10 Milliarden US-Dollar von Dego Finance sowie vom GameFi Incubator Cocos-BCX abgezogen. Die Daten des Unternehmens zeigten, dass Gelder von 13 Adressen abgezogen wurden, die Binance Smart gehörten Chain (BSC), Ethereumund Cronos.

Die Ausbeuter haben mehr als 10 Millionen Dollar von @dego_finance & @CocosBCX abgehoben!
Die illegalen Vermögenswerte befinden sich derzeit hier ETH&BSC: 0x118203b0f2a3ef9e749d871c8fef5e5e55ef5c91

Hier ist die Liste der geleerten Brieftaschen: pic.twitter.com/xEyjNztAib

– PeckShieldAlert (@PeckShieldAlert) 10. Februar 2022

DEGO macht fast 20 % Einbruch

Der Token von Dego Finance, DEGO, wurde nach dem Hack schwer geschlagen. In den frühen Morgenstunden des Donnerstagmorgens brach er um fast 20 % von 4,50 $ auf 3,65 $ ein.

Siehe auch  BREAKING: SEC genehmigt alle 11 Spot-Bitcoin-ETFs, BTC-Preis bleibt stabil bei 46.000 US-Dollar

Für Uneingeweihte erblickte Dego Finance 2020 das Licht der Welt und bot sowohl DeFi- als auch NFT-Tools an. Es behauptete, ein offenes NFT-Ökosystem zu sein, das es Benutzern ermöglichte, nicht fungible Token zu prägen, zusätzlich zu Auktionen und Handel NFT-Mining zu initiieren.

Es bietet auch eine kettenübergreifende Infrastruktur, um Blockchain-Unternehmungen zu erleichtern, um die Benutzerbasis zu erweitern, Token zu verteilen und vielfältigere NFT-basierte Apps zu entwickeln. Im März 2021 kündigte Binance die Auflistung des Projekts in der Innovation Zone an.

Rug Pulls und Hacks haben in den letzten Jahren weiterhin Chaos im DeFi-Raum angerichtet. 2021 war ein monumentales Jahr für DeFi und ein ebenso monumentales Jahr für schlechte Akteure im Weltraum. Tatsächlich machten Rug Pulls im vergangenen Jahr 37 % aller Betrugseinnahmen aus, im Gegensatz zu nur 1 % im Jahr 2020. Auch in diesem Jahr hat sich wenig geändert, da solche Ereignisse weiterhin Schlagzeilen machen.

CryptoPotato berichtete kürzlich, dass Pecksheid mehr als 50 potenziell zweifelhafte Projekte auf Binance Smart entdeckt hat Chain(BSC).

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.