Krypto News

Australischer Convenience Store OTR akzeptiert Krypto-Zahlungen (Bericht)


On The Run (OTR) – ein australischer Convenience-Store mit internationalen Standorten – wird es Berichten zufolge Kunden ermöglichen, Produkte in Kryptowährungen zu bezahlen, indem er mit der Digital Asset Exchange CryptoCom zusammenarbeitet.

OTRs Tauchgang in Krypto

Laut einer Berichterstattung von The Australian wird OTR es Kunden ermöglichen, an 170 Unternehmensstandorten in Südaustralien für Kraftstoff, Waren und Dienstleistungen in digitalen Währungen zu bezahlen. Vor nicht allzu langer Zeit dehnte der Convenience-Store seine Aktivitäten auf Victoria aus. Es bleibt jedoch unbekannt, ob diese auch Zahlungen in Krypto zulassen werden.

Sobald der Umzug im Juli abgeschlossen ist, wird OTR der größte stationäre Einzelhändler in Australien sein, der digitale Währungen als Zahlungsmethode akzeptiert.

Darüber hinaus wird die Muttergesellschaft der Firma – Peregrine Corporation – auch Krypto-Siedlungen in ihren Filialen Subway, Oporto und Smokemart anbieten. Yasser Shahin, Executive Chairman von Peregrine, kommentierte die Angelegenheit wie folgt:

„Das Wachstum und die allgemeine Akzeptanz der Einführung von Kryptowährungen in Australien und dem Rest der Welt war phänomenal und hat uns eine klare Gelegenheit geboten, die Dynamik dieses schnell wachsenden Bereichs zum Nutzen unserer Kunden zu nutzen.“

Der Asien-Pazifik-Geschäftsführer von CryptoCom – Karl Mohan – sagte, die Partnerschaft werde „weitere Fortschritte bei der Beschleunigung der Einführung von Kryptowährungen in Australien machen“. „Kunden können jetzt in allen OTR-Geschäften Waren und Dienstleistungen über CryptoCom Merchant Pay bezahlen“, erklärte er.

Australien hat seinen Fokus auf Krypto gesetzt

Australien hat in letzter Zeit große Begeisterung für die Kryptowährungsindustrie gezeigt. Ende 2021 schlug Bundesschatzmeister Josh Frydenberg die Umsetzung eines „Krypto-Asset-Reformplans“ vor, der die Nation zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Vermögenswerte machen könnte.

Siehe auch  Ripple Beginnt Push-to-Bring Ethereum-Kompatible Sidechain zu XRP Ledger

Die Gesetzgebung soll auch den Kundenschutz verbessern und das australische Finanzsystem stärken. Laut Frydenberg sollten Krypto-Börsen die gleichen Vorschriften wie Banken haben, da sie „erhebliche Summen an Geld und Investitionen von Menschen“ halten.

Zuvor behauptete die australische Finanzdienstleistungsministerin Jane Hume, dass digitale Vermögenswerte keine „Modeerscheinung“ seien. Im Gegenteil, sie meinte, dass Bitcoin und die Altcoins im Laufe der Jahre ziemlich schnell gewachsen seien und „die Herzen und Köpfe der Australier erobert“ hätten.

Hume ging auch auf Decentralized Finance (DeFi) ein. Sie prognostizierte, dass dies in Zukunft „unglaubliche Möglichkeiten bieten“ werde. „Australien darf bei weitem nicht vom Unbekannten abgehängt werden“, schloss sie.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von OTR

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.