Kryptowährungen und Blockchain-basierte Technologien im Allgemeinen haben in den letzten Jahren und insbesondere im Jahr 2021 an Popularität gewonnen.
Dies war vor allem auf den parabolischen Anstieg des Bitcoin-Preises zurückzuführen, der im April ein Allzeithoch von rund 65.000 USD erreichte. Dies hat die gesamte Branche vorangetrieben und auch eine Vielzahl von Projekten, abgesehen von denen mit hoher Marktkapitalisierung, ans Licht gebracht.
Während sich viele der Projekte auf die Entwicklung von Finanzanwendungen konzentrieren, gibt es auch diejenigen, die das Potenzial der Blockchain-Technologie nutzen möchten, um Einzelpersonen zu stärken.
Ein solches Projekt ist CluCoin.
Was ist CluCoin?
CluCoin ist ein Projekt, das eine Zukunft vorstellt, in der Menschen auf der ganzen Welt ihre Kräfte bündeln können, um durch Wohltätigkeitsorganisationen Leiden zu lindern. Das Team möchte eine der größten gemeinnützigen Gemeinschaften aufbauen, in der jeder CLU-Inhaber eine Stimme hat und alle Spenden transparent und unveränderlich in der Blockchain aufgezeichnet werden.
CLU ist eine Abkürzung für Gemeinschaft, Liebe und Einheit. Darüber hinaus plant das Team, bis Ende des dritten Quartals 2021 eine gemeinnützige Organisation namens CLUnited aufzubauen. Die Idee hinter dieser Organisation besteht darin, Inhaber des CLU-Tokens zu befähigen, steuerabzugsfähige Spenden aus ihrer eigenen CluCoin-Wallet zu tätigen.
Es gibt zwei Arten von Spenden, die Benutzer tätigen können. Diese sind:
- Direkte Spenden – Benutzer haben die Möglichkeit, die Dividenden zu spenden, die sie erhalten, indem sie CLU-Token über CLUnited halten.
- Geplante Spenden – Es besteht auch die Möglichkeit eines Spendenplanungsdienstes, bei dem Benutzer regelmäßige Spenden planen können.
Es ist auch erwähnenswert, dass jeder, der über CLUnited für wohltätige Zwecke spendet, eine vollständige Abrechnung seiner Beiträge für Steuerzwecke erhält.
Über die CluCoin-Währung
Das gesamte Ökosystem untermauert CLU – die Kryptowährung hinter CluCoin. Bevor wir ins Detail gehen, ist es erwähnenswert, dass es gerade an der BitMart-Börse gelistet wurde. Einzahlungen sind seit dem 2. Juli verfügbar, während der Handel am 13. Juli aktiviert wurde.
Neben einer sozialen Währung wird CLU auch durch einzigartige NFT-Assets und Community-Entwicklung unterstützt. Laut dem Whitepaper des Projekts:
Alle Einnahmen, die potenziell aus dem CLU-Community-Projekt stammen, werden direkt reinvestiert, um wertvollere NFT-bezogene Vermögenswerte anzuhäufen, um den Kapitalzuwachs und das Engagement der Gemeinschaft zu fördern. CLU wird durch die Pflege, Erweiterung und Verwaltung der zugrunde liegenden materiellen und immateriellen Vermögenswerte einen positiven Kreislauf der Wertschätzung schaffen.
Darüber hinaus hat das Team das CluCard Wallet entwickelt – eine Kryptowährungs-Wallet, mit der Benutzer ihre Coins aufbewahren und dabei Wohltätigkeitsorganisationen unterstützen können. Es verfügt über einen Asset Viewer, Asset Swaps, QR-Scanner, Web3-Browser und so weiter. Darüber hinaus können Benutzer mit der CluCard VISA direkt von ihrem Bankkonto einzahlen.
In Bezug auf die Tokenomik des Projekts schreibt CluCoin eine automatische Umverteilung von 10 % aller Transaktionen vor.
Davon geht die Hälfte an CLU-Inhaber zurück, während die anderen 5% dem Liquiditätspool hinzugefügt werden. Je größer Ihr Anteil ist, desto mehr erhalten Sie natürlich. Beachten Sie auch, dass der Liquiditätspool ab dem 19. Mai 2021 für ein Jahr gesperrt ist.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.