Krypto News

Bernstein: SEC dürfte Bitcoin-ETF-Zulassung im Januar als ‘gesichert’ betrachten

Spot Bitcoin ETF-Zulassung im Januar “sehr wahrscheinlich”

Die Forschungseinheit von Alliancebernstein, einer globalen Vermögensverwaltungsgesellschaft, erwartet, dass die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) Anfang Januar 2024 ihren ersten spot Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF) genehmigen wird. Die Analysten der Firma stellen fest, dass die Aufsichtsbehörde “aktiv auf die ETF-Anträge reagiert und Änderungen/Kommentare vornimmt” und daher “die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung bis zum Stichtag 10. Januar hoch erscheint”.

Eine Notiz von Bernstein Research, einer Tochtergesellschaft von Alliancebernstein, die an Thestreetcrypto gesendet wurde, bestätigt die Erwartungen an die Zulassung des spot Bitcoin ETF im Januar:

"Ein Bitcoin-ETF Anfang Januar sieht jetzt wie ein 'sicheres Geschäft' aus."

Die Notiz erläutert, dass die Branche darauf gewartet hat, zu sehen, ob die SEC gegen das Urteil im Fall Grayscale vorgehen würde. Grayscale Investments, der größte Krypto-Asset-Manager, plant, seinen Bitcoin-Trust (GBTC) in einen spot Bitcoin ETF umzuwandeln. Die SEC hatte den Antrag zunächst abgelehnt, aber das Gericht entschied später zugunsten des Krypto-Unternehmens und ordnete der Wertpapieraufsichtsbehörde an, ihren Antrag erneut zu prüfen.

“Jetzt, da die SEC entschieden hat, nicht in Berufung zu gehen und tatsächlich aktiv Änderungen/Kommentare zu den ETF-Anträgen vorgenommen hat, erscheint die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung bis zum Stichtag 10. Januar hoch”, heißt es in der Notiz von Bernstein Research.

Gemäß SEC-Vorsitzendem Gary Gensler prüft die Aufsichtsbehörde acht bis zehn spot Bitcoin ETF-Anträge. Basierend auf öffentlichen Unterlagen liegen derzeit 12 Spot Bitcoin ETF-Anträge zur Überprüfung bei der SEC vor, darunter der Antrag von Grayscale, GBTC in einen spot Bitcoin ETF umzuwandeln.

Weitere Bewerber sind Cathie Woods ARK Investment Management, Blackrock, Bitwise, Wisdomtree, Fidelity, Vaneck und Invesco. Acht Anträge haben die jüngstmöglichen Überprüfungstermine im ersten Quartal des nächsten Jahres, und drei haben die jüngstmöglichen Überprüfungstermine im zweiten Quartal.

Siehe auch  2300% XRP-Rallye könnte laut Top-Krypto-Analyst gleich um die Ecke sein

Einige Analysten, darunter diejenigen bei JPMorgan, erwarten, dass die SEC mehrere spot Bitcoin ETFs auf einmal genehmigt. In der vergangenen Woche stieg der Preis von Bitcoin aufgrund von Spekulationen, dass Blackrock, der weltweit größte Vermögensverwalter, kurz davor steht, seinen spot Bitcoin ETF auf den Markt zu bringen.

Glauben Sie, dass die SEC im Januar nächsten Jahres ihren ersten spot Bitcoin ETF genehmigen wird? Lassen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.