AnalysenBitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Binance US Flash Crash kann Bitcoin verursachen, Ethereum Korrektur

und schien nach dem Flash-Crash auf Binance US am Donnerstag an Kraft verloren zu haben

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin und Ethereum hielten sich über den entscheidenden Unterstützungsniveaus.
  • Beide Vermögenswerte könnten erhebliche Verluste erleiden, wenn sie diese Kerninteressenbereiche verlieren.
  • BTC könnte auf 58.000 USD und ETH in Richtung 3.700 USD sinken.

Der Handelsalgorithmus von Binance US litt unter einem Fehler, der am 21. Oktober zu einem Flash-Crash von Bitcoin führte. Obwohl sich die Preise schnell erholten, versuchen beide Kryptowährungen nun, die Unterstützung aufrechtzuerhalten, um weitere Verluste zu vermeiden.

Bitcoin erreicht kritischen Support

Bitcoin und Ethereum waren nach einem Blitzabsturz auf dem Rückzug. Binance US wurde am Donnerstag von einem Fehler heimgesucht, der zu einem Flash-Crash führte, bei dem der Preis von Bitcoin um etwa 90% einbrach. Ethereum auch eingetaucht 50% an der Börse.

Obwohl sich beide Vermögenswerte schnell erholten, hatte das Ereignis einen erheblichen Einfluss auf den Markt. Bitcoin ging wenige Stunden um 7,4 % zurück, nachdem es mit 67.000 US-Dollar ein neues Allzeithoch erreicht hatte.

Der plötzliche Anstieg des Verkaufsdrucks drückte die Flaggschiff-Kryptowährung auf ein Tief von 62.050 USD und verlor fast 5.000 Punkte an Marktwert. Obwohl sich die Preise zum Zeitpunkt des Schreibens wieder über 63.000 USD erholten, bleibt abzuwarten, ob BTC über der Unterstützung halten kann.

Aus technischer Sicht schien die Preisbewegung von Bitcoin in einem aufsteigenden parallelen Kanal enthalten zu sein, der sich seit dem 4. Oktober entwickelt hat. Jedes Mal, wenn BTC seitdem an die obere Grenze dieser technischen Formation gestiegen ist, wurde sie zurückgewiesen und zur unteren Kante des Musters zurückverfolgt. Von diesem Punkt an neigt er zum Zurückprallen, was mit den Eigenschaften eines parallelen Kanals übereinstimmt.

Jetzt, da Bitcoin die untere Trendlinie des Kanals erreicht hat, könnte ein Aufschwung in Richtung seiner mittleren oder oberen Trendlinie im Gange sein. Diese entscheidenden Widerstandsbereiche liegen bei 66.000 bzw. 70.000 US-Dollar.

BTC/USD 4-Stunden-Chart

Während die jüngste Preisentwicklung darauf hindeutet, dass eine bedeutende Erholung unmittelbar bevorsteht, ist es wichtig, auf die Interaktion von Bitcoin mit dem gleitenden 50-4-Stunden-Durchschnitt bei 62.000 USD zu achten. Jeglicher Anstieg des Verkaufsdrucks, der zu einem Bruch des Unterstützungsniveaus führt, könnte den optimistischen Ausblick entkräften.

In diesem Fall könnte BTC in Richtung des gleitenden Vier-Stunden-Durchschnitts von 100 oder 200 fallen. Diese Nachfragezonen liegen bei 59.000 bzw. 52.000 US-Dollar.

Ethereum Versäumt es, neue Höchststände zu erreichen

Während Bitcoin stürzte, Ethereum wurde am 21. Oktober stark abgelehnt, als es sich seinem Allzeithoch von Mitte Mai bei 4.380 USD näherte.

Börsendaten von Bybt zeigten, dass ETH-Long-Positionen im Wert von etwa 46 Millionen US-Dollar liquidiert auf der ganzen Linie aufgrund des plötzlichen Rückzugs. Seit dem Flash-Crash hat sich die ETH auch nicht über 4.000 US-Dollar gehalten.

Der Fibonacci-Retracement-Indikator, gemessen vom Swing-Tief vom 17. Oktober bei 3.640 $ bis zum Swing-Hoch vom 21. Oktober bei 4.375 $, legt dies nahe Ethereum saß auf einer stabilen Stütze. Die Kombination aus dem 50% Fibonacci-Retracement-Level mit dem gleitenden 50-Vier-Stunden-Durchschnitt bei 3.922 USD ist der bedeutendste Interessenbereich unter der ETH.

Solange die Kurse nicht unter dieser Barriere schließen, sprechen die Chancen für eine Wiederaufnahme des Kurses in Richtung eines neuen Allzeithochs bei 4.574 USD.

ETH/USD 4-Stunden-Chart

Nichtsdestotrotz könnte ein entscheidender 4-Stunden-Candlestick-Schluss unter dem Niveau von 3.922 USD zu einer steileren Korrektur führen. Ethereum könnte dann tauchen, um nach Unterstützung um den gleitenden 4-Stunden-Durchschnitt von 100 bei 3.700 $ zu suchen, oder sogar den 200-gleitenden 4-Stunden-Durchschnitt bei 3.400 $ testen.

Siehe auch  Bitcoin-Kurs unter Druck: Mt. Gox-Gläubiger verkaufen - Krypto-Markt in Aufruhr

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.