Nachdem Bitcoin sich an diesem Wochenende 52.000 USD näherte, hat es etwas an Boden verloren, steht aber immer noch um die begehrte 50.000-Dollar-Marke. Die Altcoins sind untypisch ruhig, mit ETH nahe bei 4.000 USD. Im Gegensatz dazu ist MATIC im Tagesvergleich um mehr als 6% gestiegen.
Bitcoin auf 50.000 US-Dollar gesunken
Nur wenige Tage vor Weihnachten war die primäre Kryptowährung auf 48.000 US-Dollar gefallen, nachdem sie 50.000 US-Dollar nicht überwunden hatte. Zu diesem Zeitpunkt kamen jedoch die Bullen zum Einsatz und drängten den Vermögenswert nach Norden.
In den folgenden Stunden begann Bitcoin schnell an Wert zu steigern und überstieg seinen runden Erzfeind. Darüber hinaus stieg BTC weiter und näherte sich am Samstag 52.000 $. Dies wurde die höchste Preislinie seit über zwei Wochen.
Der Aufwärtstrend konnte jedoch nicht fortgesetzt werden und begann allmählich an Wert zu verlieren. Heute früh ist er unter 50.000 US-Dollar gefallen und liegt ab sofort wieder auf diesem Niveau. Infolgedessen beträgt die Marktkapitalisierung von BTC knapp 950 Milliarden US-Dollar.
BTCUSD. TradingView
Alts Stall: MATIC Pumpen 6%
Ethereum kämpfte vor den Feiertagen unter 3.800 USD, stieg aber während der Markterholung über 4.100 USD. Jetzt ist die zweitgrößte Kryptowährung jedoch leicht zurückgegangen und liegt bei knapp über 4.000 US-Dollar.
Binance Coin ist ebenfalls um rund 1 % auf 540 US-Dollar gefallen. Die Mehrheit der Large-Cap-Alts ist auch ziemlich stabil. Solana, Cardano, Terra und Polkadot liegen leicht im Grünen, während Ripple, Dogecoin und Shiba Inu haben geringfügige Gewinne verloren.
Avalanche hat am meisten an einem Tag verloren (-4,5%) und ist auf 110 USD gefallen. Im Gegensatz dazu ist MATIC um mehr als 6% gestiegen und wird über 2,7 USD gehandelt.
Weitere Gewinne kommen von Cosmos (12%), Curve DAO Token (10%), Audius (8%), und Fantom (8%).
Die Krypto-Marktkapitalisierung ist um rund 30 Milliarden US-Dollar auf 2.350 Billionen US-Dollar gesunken.
Überblick über den Kryptowährungsmarkt. Quantify Crypto .