Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin durchbricht die 26.000-Dollar-Marke, ein stärkerer Aufschwung steht unmittelbar bevor, sagt diese Kennzahl

Experten prognostizieren Bitcoin-Ausbruch im Jahr 2023

Der Bitcoin-Preis bewegt sich während der heutigen Handelssitzung wie seit letzter Woche nahe der 26.000-Dollar-Marke. Neue Daten deuten jedoch auf einen möglichen Ausbruch aus dem aktuellen Bereich und in bisher unerforschtes Gebiet im Jahr 2023 hin.

Aktuell wird Bitcoin bei 25.950 US-Dollar gehandelt und zeigt eine Seitwärtsbewegung. Andere Kryptowährungen in den Top 10 nach Marktkapitalisierung zeigen ähnliche Preisbewegungen, da der Sektor in eine weitere Phase geringer Volatilität eintritt.

Gemäß dem Tages-Chart bewegte sich der BTC-Preis seit dem Absturz auf 29.000 US-Dollar seitwärts. Glassnode-Mitbegründer Yann Allemann teilte kürzlich Daten mit, die auf eine mögliche Erholung hindeuten könnten. Über Social Media X verwies Allemann auf den relativen Index der Stärke (RSI) von Bitcoin, der misst, wann ein Vermögenswert in den überkauften oder überverkauften Bereich gelangt ist.

Aufgrund des jüngsten Preisrückgangs von Bitcoin ist der RSI auf ein historisches überverkauftes Niveau von 28 gefallen. Historische Daten zeigen, dass ein negativer RSI im August mit einer BTC-Monatsrendite von über 10 % zu einem seitwärts gerichteten September und einem grünen Oktober führt.

Basierend auf vergangenen Trends deuten diese Bewegungen auf das Potenzial für Preisverschiebungen nach oben hin. Dies könnte darauf hindeuten, dass in naher Zukunft eine Umkehr stattfinden könnte, da die Verkäufer mit weiteren Rückgängen zu kämpfen haben.

Ein Blick auf die Grafik zeigt zudem, dass Bitcoin nach einem Bärenmarkt wie im Jahr 2022 selten zwei negative Oktober erlebt. Dies stärkt die bullische These für Bitcoin, da das Jahr 2023 in die letzten Monate eintritt und neue Narrative den Einfluss auf den Preis verstärken.

Siehe auch  Bitcoin-Alarm: 137 Millionen US-Dollar wurden von einem lang schlafenden Wal bewegt, der Markt bereitet sich auf Auswirkungen vor

Darüber hinaus wies Allemann auf das zunehmende Open Interest (OI) für Bitcoin hin, während sich die Preise seitwärts bewegen. Der Analyst geht davon aus, dass der Großteil des OI von Händlern stammt, die Long-Positionen eröffnen. Wenn das OI steigt, wird damit gerechnet, dass BTC einen weiteren aggressiven Schritt erlebt. Sollte jedoch eine Liquidation von Long-Positionen erfolgen, könnte der Preis wieder in die vorherige Spanne zurückfallen. Andernfalls könnte die hohe Anzahl an Long-Positionen BTC in die entscheidende Unterstützung treiben.

Experten sind gespannt, ob die aktuellen Anzeichen auf einen bevorstehenden Ausbruch hinweisen und Bitcoin weiterhin neue Höhen erklimmen wird. Im Jahr 2023 könnten sich interessante Entwicklungen für die Kryptowährung ergeben.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.