
Bitcoin
Bitcoin hat sich am Mittwoch von den jüngsten Höchstständen zurückgezogen, im Vorfeld der bevorstehenden Zinsentscheidung des Federal Open Market Committee (FOMC) der USA. Obwohl die Inflation im August über den Erwartungen gestiegen ist, wird erwartet, dass die Fed die Zinssätze unverändert lässt. Auch Ethereum gab in der heutigen Sitzung seine Gewinne auf.
Bitcoin startete den Tag mit leicht niedrigerem Handel, da die Märkte auf die mit Spannung erwartete Entscheidung der Federal Reserve zum Leitzins vorbereitet waren.
BTC/USD fiel am Mittwoch auf ein Tief von 26.918,32 $, nachdem es am Vortag einen Höchststand von 27.488,76 $ erreicht hatte.
Neben der Zinsentscheidung wird das FOMC eine Wirtschaftsprognose abgeben, die einige Hinweise auf zukünftige politische Entscheidungen geben könnte.
Bitcoin Chart
- RSI fiel unter die Marke von 60.00 und liegt nun bei rund 57.08 und bewegt sich auf einen Unterstützungspunkt von 55.00 zu.
- Die Gesamt-Momentum bleibt größtenteils bullisch, und der heutige Rückgang ist größtenteils auf Gewinnmitnahmen vor der Fed-Ankündigung zurückzuführen.
Ethereum
Auch Ethereum (ETH) sank während der heutigen Sitzung, was ebenfalls auf Händler zurückzuführen ist, die Gewinne sichern möchten.
Nach einem Hoch von 1.669,02 $ am Dienstag fiel ETH/USD am frühen Tag auf ein Tief von 1.621,36 $.
Als Folge dieser Bewegung fiel die zweitgrößte Kryptowährung der Welt nahe an einen Unterstützungspunkt von 1.620 $.
Ethereum Chart
- Der Preis hat sich seitdem erholt, mit Ethereum, das zum Zeitpunkt des Schreibens bei 1.631 $ gehandelt wird, da Bullen sich dafür entschieden haben, einen Ausbruch abzulehnen.
- Ein früher gescheiterter Ausbruchsversuch scheint der Grund für den Rückgang zu sein, da der RSI nicht über eine Marke von 49,00 steigen konnte.
- Die Preisstärke liegt nun bei 45,72, wobei 40,00 ein mögliches Kursziel für Leerverkäufer darstellt.
Registrieren Sie Ihre E-Mail hier, um wöchentliche Preisanalyse-Updates in Ihrem Posteingang zu erhalten:
Wie wird die heutige Zinsentscheidung die Kryptomärkte beeinflussen? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.