AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Bitcoin, Ethereumeum Bereit, vor weiteren Gewinnen zurückzuverfolgen

und sind in den letzten vier Tagen um mehr als 10 % gestiegen, was darauf hindeutet, dass ein Anstieg der Gewinnmitnahmen nahe bevorstehen könnte.

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin strebt an, seinen Aufwärtstrend fortzusetzen, stößt jedoch bei 48.500 USD auf einen starken Widerstand.
  • Ethereumeum muss $3.500 durchbrechen, um weiter voranzukommen.
  • Das Auftauchen von Verkaufssignalen auf den 12-Stunden-Charts von BTC und ETH deutet darauf hin, dass die Vermögenswerte vor höheren Höchstständen einer Korrektur ausgesetzt sein könnten.

Bitcoin und Ethereumeum haben Verkaufssignale aufblitzen lassen, nachdem sie erhebliche Gewinne verbucht haben. Obwohl sich die rückläufigen Formationen in der Vergangenheit als zutreffend erwiesen haben, könnte ein erhöhter Kaufdruck den kurzfristigen pessimistischen Ausblick schnell zunichte machen und zu höheren Höchstständen führen.

Bitcoin handelt in engen Grenzen

Bitcoin und Ethereumeum könnte mit einer Korrektur rechnen.

Bitcoin scheint seine Dynamik nach dem 12%igen Preisaufschwung am 1. Oktober verlangsamt zu haben. Die führende Kryptowährung konsolidiert sich seitdem in einem engen Bereich. Das Widerstandsniveau von 48.500 USD verhindert, dass BTC weiter vordringt, während die Unterstützung von 47.500 USD jeden Anstieg des Verkaufsdrucks eindämmt.

Während ein entscheidender 12-Stunden-Candlestick-Schluss außerhalb dieser Preistasche bestimmen sollte, wohin Bitcoin als nächstes gehen wird, erwartet ein technischer Indikator eine Korrektur vor höheren Höchstständen.

Der Tom DeMark (TD) Sequential Indikator hat ein Verkaufssignal auf dem 12-Stunden-Chart von BTC präsentiert. Die bärische Formation entwickelte sich in Form einer grünen Neun-Kerze, die ein bis vier 12-Stunden-Kerzen-Retracement vorwegnahm.

BTC 12-Stunden-Preisdiagramm

Das In/Out of the Money Around Price (IOMAP)-Modell von IntoTheBlock zeigt, dass das Abwärtspotenzial von Bitcoin auf 45.700 USD begrenzt werden könnte. Die Transaktionshistorie zeigt, dass mehr als 1,11 Millionen Adressen zuvor 590.000 BTC um dieses Preisniveau gekauft haben.

Ein solcher bedeutender Interessenbereich kann die Fähigkeit haben, jeglichen Anstieg des Abwärtsdrucks zu absorbieren. Inhaber, die im grünen Bereich waren, können versuchen, zu verhindern, dass ihre Investitionen „aus dem Geld gehen“, was den Aufwärtstrend verlangsamt.

BTC - In / Out des Geldes um den Preis
BTC – In / Out des Geldes um den Preis

Auf der anderen Seite zeigen die IOMAP-Kohorten, dass Bitcoin vor einem harten Widerstand steht. Über 1,44 Millionen Adressen kauften etwa 605.000 BTC zwischen 47.900 und 49.270 US-Dollar. Ein klares Durchbrechen dieser Angebotsbarriere könnte das Verkaufssignal des TD ungültig machen und die Pionier-Kryptowährung auf 52.000 USD oder mehr drücken.

Ethereumeum Könnte die Bullen testen

Ethereumeum hat sich seit der neuen Monatseröffnung ebenfalls einer bullischen Preisaktion erfreut. Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat über 500 Punkte an Marktwert gewonnen und erreicht 3.500 US-Dollar.

Aufgrund der deutlichen Gewinne, die es kürzlich verzeichnet hat, deuten die TD Sequential Indikatoren darauf hin, dass eine Zunahme der Gewinnmitnahmen im Gange sein könnte. Dieser technische Index hat ein Verkaufssignal in Form einer grünen Neun-Kerze auf dem 12-Stunden-Chart der ETH präsentiert. Die bärische Formation prognostiziert eine ein bis vier 12-stündige Candlestick-Korrektur, bevor der Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden kann.

Ein Anstieg des Verkaufsdrucks könnte drücken Ethereumeum in Richtung 38,2% oder 23,6% Fibonacci-Retracement-Levels. Diese kritischen Unterstützungsbereiche liegen bei 3.200 USD bzw. 3.040 USD.

ETH 12-Stunden-Preistabelle

Während die Daten darauf hindeuten, dass Ethereumeum einen erheblichen Einbruch erleiden könnte, könnte das Verkaufssignal des TD ungültig gemacht und weiter vorangetrieben werden. Ein entscheidender 12-Stunden-Candlestick-Schluss über der Setup-Trendlinie und das 61,8% Fibonacci-Retracement-Niveau bei 3.500 USD könnten Anleger dazu ermutigen, mehr ETH zu kaufen. Sobald dieses Widerstandsniveau durchbrochen wird, könnte ein stetiger Anstieg der Kauforders signifikant genug sein, um ETH auf 4.000 USD oder sogar 4.400 USD zu drücken.

Siehe auch  Dokumente angeblich auf das Auto eines NBA-Stars geworfen - Bitcoin-News

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.