In den letzten 24 Stunden verlor der Kryptowährungsmarkt mehr als 30 Milliarden US-Dollar seiner Kapitalisierung, da der Preis von BTC auf 17.000 US-Dollar fiel und die meisten Altcoins noch deutlichere Rückgänge verzeichneten.
Der Bitcoin-Preis fällt auf 17.000 $
Bitcoin löschte alle Gewinne der vergangenen Woche aus und handelte nach einigen großen roten Kerzen auf dem Stunden-Chart bei knapp unter 17.000 $.
Die Kryptowährung fiel auf ein Tief von 16.950 $ (auf Binance).
Binance über TradingView
Es ist interessant zu sehen, ob es der Kryptowährung gelingt, dieses wichtige Niveau zu halten, oder ob weitere Rückgänge im Gange sind. Es scheint, dass die jüngste Zinserhöhung durch die US-Notenbank ihren Tribut vom Markt fordert, da fast jede Kryptowährung im Minus gehandelt wird und im Vergleich zu BTC größere Verluste verzeichnet.
Altcoins stürzen in Rot ab
Die Mehrheit der Altcoins schwimmt heute in einem roten Meer und verzeichnet erhebliche Rückgänge. Wie in der Heatmap unten zu sehen ist, ist ETH um fast 6 % gefallen und kommt gefährlich nahe an 1.200 $ heran. BNB ist um 4,26 % gesunken, während DOGE, UNI, LINK und LTC ebenfalls um etwa 6 % zurückgegangen sind.
Krypto quantifizieren
Der beste Performer des vergangenen Tages ist OKB mit einem Plus von 4,3 %. Interessanterweise handeln 94 der Top-100-Kryptowährungen nach Angaben von CoinGecko zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels mit roten Zahlen.
Am anderen Ende des Spektrums verzeichnete ALGO mit einem Minus von 10 % über den Tag den größten Rückgang, gefolgt von FTM, das mit einem Verlust von 9 % gehandelt wird.