Eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten – Serena Williams – hat sich mit Cash App, dem Geldtransferdienstleister von Block Inc, zusammengetan, um Frauen und People of Color weiteren finanziellen Zugang zu Bitcoin zu ermöglichen. Sie lobte die primäre Kryptowährung als führend in der Branche und nannte sie eine „superstarke Investition“.
Williams ist ein Bitcoin-Bulle
Die von Jack Dorsey geführte Firma – Block – kündigte die Zusammenarbeit mit dem Tennis-Superstar auf der Miami Bitcoin Conference an. Williams äußerte Hoffnungen, dass die Initiative Frauen (die sich nicht so sehr mit der Kryptoindustrie beschäftigen wie Männer) und Farbigen zusätzlichen Zugang zu Bitcoin-Möglichkeiten gewähren wird:
„Es ist wichtig, Bitcoin auf Frauen und Farbige auszudehnen.“
Darüber hinaus zeigte sich die amerikanische Athletin als begeisterte Befürworterin des primären digitalen Assets. Der 23-fache Grand-Slam-Gewinner sagte, dass das begrenzte Angebot von BTC von 21 Millionen Münzen sein wertvollster Verdienst sei. Aus ihrer Sicht entwickelt sich die Welt der Kryptos ständig weiter, aber diese Weiterentwicklung wird hauptsächlich von Bitcoin angeführt:
„Das Interessante an Bitcoin ist, dass es nicht eine Tonne verfügbar sein wird. Ich sehe das gerne so und entscheide: Okay, das ist eine superstarke Investition in Bezug auf alle Kryptowährungen. In der Welt der Kryptowährungen passiert viel und offensichtlich denke ich, dass alles von Bitcoin angeführt wird.“
Serena Williams. Yahoo
Es ist erwähnenswert, dass Williams Ehemann Alexis Ohanian ist – Reddits Mitbegründer und Unterstützer des Universums digitaler Vermögenswerte. Anfang dieses Jahres sammelte sein Unternehmen 500 Millionen US-Dollar, um Investitionen in Kryptowährungs-Startups zu „verdoppeln“.
Zuvor gab Ohanian bekannt, dass er einen Teil seines Vermögens investiert hatte Ethereumund argumentiert, dass es derzeit das vielversprechendste Blockchain-Protokoll im Weltraum ist:
“Ich denke Ethereum [has]zumindest für die nächsten ein oder zwei Jahre, hat wirklich am meisten zu beweisen oder zumindest das größte Potenzial, etwas zu zeigen, weil es so viele interessante Anwendungen gibt.“
Serena Williams trat der BAYC bei
Der Tennis-Superstar hatte im Januar eine weitere Interaktion mit der Kryptoindustrie. Damals war sie die nächste Berühmtheit, die sich einen Bored Ape NFT kaufte. Sie hat sogar ihr Twitter-Profilbild mit dem rosa Affen geändert, den sie erworben hat. Es schien, dass das digitale Sammlerstück Williams von ihrem Ehemann Alexis Ohanian geschenkt wurde, der unter ihrem Beitrag kommentierte:
„Zuerst hole ich dir SerenaPunk, jetzt hole ich dir den pinken Affen, den du wolltest … dir ist schon klar, dass ich dir ab jetzt nur noch NFTs schenke, oder?“
Andere bekannte Personen, die zuvor Bored Ape NFTs gekauft hatten, waren der Popstar Madonna, der kanadische Sänger Justin Bieber und der Fußballspieler Neymar.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von BeIN Sports