Bitcoin NewsFxKrypto NewsShared

Bitcoin konsolidiert sich unter 48.000 USD: Was könnte einen starken Abwärtstrend antreiben?

Am Montag konnte Bitcoin seinen Erholungsschub der Vorwoche nicht fortsetzen und erreichte ein Intraday-Tief von 46.740,9 USD. Bitcoin konnte nicht über 48.500 USD steigen und es begann ein neuer, stetiger Rückgang. Nach einer Handelsphase unter den Niveaus von 48.000 USD und 47.500 USD, BTC in die negative Zone eingetreten. Der Grund für seinen Niedergang könnte jedoch mit der anhaltenden Risikobereitschaft des Kryptomarktes zusammenhängen, die den meisten Kryptowährungen tendenziell schadet. Der Rückgang von Bitcoin blieb von den günstigen Prognosen für Bitcoin im Jahr 2022 weitgehend unberührt. Ein Finanzspezialist der Wharton School der University of Pennsylvania warnte vor Inflation und die Fed erhöht die Zinsen deutlich häufiger als der Markt erwartet. Er schlägt auch vor, dass Bitcoin das neue Gold für Millennials geworden ist. Am Montagmorgen stieg der Dollar in Asien, startete jedoch aufgrund von Feiertagen in vielen wichtigen asiatisch-pazifischen Märkten schleppend ins Jahr 2022. Die weltweite Verbreitung des omicron COVID-19-Stammes beeinflusst weiterhin die Marktstimmung und stärkt die Nachfrage nach sicheren Häfen. Obwohl die Zahl der Fälle in der westchinesischen Stadt Xi’an zurückgegangen ist, gehen Schätzungen der Johns Hopkins University davon aus, dass die Zahl der Fälle am 3. Januar weltweit 290 Millionen überschritten hat Der US-Dollar ist gegenüber einem Korb anderer Währungen um 0,29 Prozent auf 95,870 gestiegen.Händler des US-Dollars haben eine arbeitsreiche Woche vor sich. Zu den Höhepunkten im Kalender dieser Woche zählen die ISM-Daten, das Protokoll der Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank und die Gehaltslisten außerhalb der Landwirtschaft am Ende der Woche. Darüber hinaus könnten auch die Nominierungen von US-Präsident Joe Biden für drei Positionen als Gouverneur der Federal Reserve Aufmerksamkeit erregen.

Siehe auch  Top-Analyst, der den Krypto-Zusammenbruch nannte, sagt, dass Rallyes für Bitcoin unmittelbar bevorstehen, Ethereum und Cardano

Bitcoin - BTC/USD-Diagramm

Berichten zufolge hat der Präsident von El Salvador sechs Bitcoin-Schätzungen für 2022 vorgelegt. Er geht davon aus, dass noch in diesem Jahr zwei weitere Länder Bitcoin als legitime Währung anerkennen werden. Unterdessen erwartet er, dass in diesem Jahr die Bitcoin City in El Salvador gebaut wird und die Vulkananleihen des Landes überzeichnet sein werden. Präsident Bukele geht auch davon aus, dass BTC einen Wert von 100.000 US-Dollar erreichen wird. El Salvador hat rund 1.391 BTC gekauft, seit Bitcoin eine offizielle Währung des Landes wurde. Diese bullischen Prognosen für Bitcoin-Futures hatten jedoch bisher wenig Einfluss auf den BTC/USD.

Präsident Bukele von El Salvador glaubt, dass Bitcoin in diesem Jahr in zwei weiteren Ländern legalisiert wird. Wie bereits erwähnt, erwartet er den Bau von Bitcoin City in El Salvador in diesem Jahr und prognostiziert eine Überzeichnung der Vulkananleihen des Landes. Der Preis von Bitcoin könnte weiter sinken, wenn es sich nicht über 48.000 USD erholt.

Es gibt eine starke Unterstützung bei oder nahe der 46.400 $-Marke, wobei die erste große Unterstützung nahe bei 46.100 $ liegt. Wenn der Preis unter 46.100 USD fällt, kann er bis auf 45.500 USD fallen. Zusätzliche Verluste könnten zu einem tieferen Rückgang bis unter die Unterstützungslinie von 45.000 USD führen. In diesem Fall kann der Preis auf 43.200 $ fallen. Darüber hinaus wurde die breit angelegte Stärke des US-Dollars als einer der Hauptfaktoren angesehen, die den BTC/USD halten coin Nieder. BTC/USD wird jetzt bei 47.121,0 gehandelt, mit einem 52-Wochen-Hoch von 46.740,9 und einem Tief von 46.740,9.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.