Bitcoin hat ein neues 3-Monatshoch erreicht
Die letzten Tage liefen gut für die BTC-Bullen, nachdem der Vermögenswert am Montag unter 43.000 USD gefallen war. Dies geschah inmitten von Kontroversen der US-Regierung, da sie sich nicht auf die spezifischen Steuergesetze für die Kryptowährungsbranche einigen konnte.
Bitcoin reagierte jedoch gut auf diesen Rückgang und erholte sich in den folgenden Stunden um mehr als 4.000 USD auf einen Höchststand von knapp 46.800 USD. Es handelte eine Zeit lang in einer Spanne von etwa 45.500 USD, aber die Bullen kamen in den letzten 24 Stunden wieder zum Einsatz.
Infolgedessen erreichte BTC ein neues Preishoch und erreichte diesmal 46.800 USD (auf Bitstamp). Dies war der höchste Stand seit dem 16. Mai. Trotzdem konnte es nicht weiter klettern und fiel um etwa 2.000 US-Dollar später.
Bis jetzt hat es sich etwas erholt und liegt derzeit über 45.000 US-Dollar. Seine Marktkapitalisierung liegt konstant bei rund 850 Milliarden US-Dollar, während seine Dominanz leicht auf 45 % zurückgegangen ist.
Altcoins fallen zurück, aber nicht XRP
Auch die alternativen Coins, angeführt vom größten – Ether – stiegen in den letzten Tagen stark an. Die Leistung der ETH war seit dem London Hard Fork Upgrade letzte Woche ziemlich beeindruckend. Heute früh erreichte er mit knapp 3.300 US-Dollar ein neues Dreimonatshoch.
Jetzt hat sich jedoch auch die zweitgrößte Kryptowährung zurückgezogen und wird bei 3.150 US-Dollar gehandelt. Binance Coin sprang zum ersten Mal seit Anfang Juni auch schön auf über 400 US-Dollar. Es hat jedoch etwas an Boden verloren und liegt bei 385 US-Dollar.
Tupfen, Uniswap, Solana und Litecoin sind ebenfalls leicht im Minus, während Cardano, Dogecoin und Bitcoin Cash auf einer 24-Stunden-Skala geringfügige Zuwächse verzeichnen.
Ripple ist die beeindruckendste Leistung seit gestern. Ein Anstieg von 13,5% hat XRP zum ersten Mal seit Juni auf über 1 USD getrieben.
Weitere Schwankungen kommen von den Mid- und Lower-Cap-Alts. IoTeX führt mit einem weiteren Anstieg von 30 %, gefolgt von XinFin Network (26 %), BitTorrent (13 %), Klaytn (12 %) und Near Protocol (10 %).
Auf der anderen Seite haben Helium (-10%), Ravencoin (-10%), Flow (-10%), ICP (-9%) und VGX (-8%) am meisten an einem Tag verloren.
Die Krypto-Marktkapitalisierung ist seit dem gestrigen Höchststand um etwa 50 Milliarden US-Dollar gesunken und liegt bei knapp 1,9 Billionen US-Dollar.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.