Bitcoin (BTC) hat seit Ende April eine volatile Preisbewegung mit erheblichen Schwankungen in seinem Wert erlebt. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist die Kryptowährung in den letzten 24 Stunden um 3 % gefallen und wird derzeit bei 28.400 $ gehandelt. Es hat sich jedoch jetzt in einer Akkumulationsspanne von 27.800 bis 30.000 US-Dollar eingependelt.
Bitcoin-Bullen sollten jedoch vorsichtig sein, da BaroVirtual von Cryptoquant kürzlich seine Analyse in Bezug auf die potenziellen Abwärtsziele für Bitcoin geteilt hat. Laut dem Analysten ist die rückläufige Divergenz der BTC: On-Chain Der Summation Index schlägt ein Ziel von etwa 27.200 $ vor. Ein Kopf-und-Schulter-Muster (H&S) weist ebenfalls auf ein Ziel im unteren Bereich von 25.000 $ hin.
Die BTC On-Chain Der Summationsindex ist eine Metrik, die die Anzahl der Bitcoins verfolgt, die auf der Blockchain übertragen werden. Wenn der Index eine rückläufige Divergenz aufweist, deutet dies auf einen Rückgang der übertragenen Bitcoin-Menge hin, was zu einem Preisrückgang führen könnte.
In gleicher Weise erhielt Binance, eine der weltweit größten Kryptowährungsbörsen, in der vergangenen Woche seine größte einzelne Bitcoin-Einzahlung. Die Einzahlung an eine Adresse, die vier Monate lang inaktiv geblieben war, stammte von fünf verschiedenen Adressen und belief sich auf über 1.200 BTC, was zu aktuellen Marktpreisen über 35 Millionen Dollar wert ist. Arkham, ein Blockchain-Analyseunternehmen, das Kryptowährungstransaktionen verfolgt, berichtete die Nachricht. Die Firma stellte fest, dass die Einzahlung in einer einzigen Transaktion erfolgte und dass die Gelder an eine zuvor nicht verwendete Einzahlungsadresse gesendet wurden. Wird dies zu einer Verlängerung des rückläufigen Momentums führen? Es bleibt abzuwarten.
Darüber hinaus hat laut Material Indicators, einem Kryptoanalyseunternehmen, das jüngste monatliche Schließen/Eröffnen der Bitcoin-Kerze eine mögliche kurzfristige Preiskorrektur für die Kryptowährung signalisiert. Der Trend Precognition A2+ Algo des Unternehmens hat ein kurzes Signal ausgelöst, das auf einen möglichen Rückgang des Bitcoin-Preises hinweist. Laut Material Indicators ist das Signal jedoch vorläufig, bis die Kerze schließt, und ein Pump über das April-Hoch könnte es ungültig machen. Darüber hinaus könnte die am Mittwoch anstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank Federal Open Market Committee (FOMC) eine erhebliche Preisbewegung in beide Richtungen auslösen.
Wenn die Federal Reserve die Zinssätze um 25 Basispunkte anhebt, könnte dies zu einem stärkeren US-Dollar führen und den Preis von Bitcoin unter Druck setzen. Eine weitere Unterbrechung oder Beibehaltung der aktuellen Zinssätze könnte jedoch das Vertrauen der Anleger stärken und zu einem Preisanstieg für die Kryptowährung führen.
Obwohl die potenziellen Abwärtsziele für BTC vorhergesagt werden, deutet dies darauf hin, dass die 27.000-Dollar-Marke die Kryptowährung unterstützen und die Bären zurückdrängen könnte. Dieses Niveau hat bereits seine Widerstandsfähigkeit als Unterstützungsboden unter Beweis gestellt und sich seit dem 21. April gut gegen erheblichen Verkaufsdruck behauptet.